Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Samstag, 27. April 2019

Schilder-Leseunkundige Autofahrer

Nein, mein lieber Freund unter den Autofahrern:
Wenn ich dir einmal im Wege stehe, dann hat es schon seinen guten Grund.
Etwa 100 Meter vor Beginn der Baustelle wurde in den vergangenen Tagen das Tempo 30 Schild mit dem Baustellenschild obendrauf entfernt.
Und nur deswegen "klönte" ich mit dem Fahrer des Baustellen-Absicherungs-Fahrzeuges, der gerade die Eingangspforten nach Hamburg geschlossen hatte und überreichte diesem ein Foto, worauf diese beiden Schilder noch zu sehen waren. Demnächst kommen wohl diese beiden Schilder wieder . . . 

Übrigens: Heute, am Montag. den 29. April ist das 30-iger Schild wieder dort, wo 
es hingehört, kurz vor dem Bushäuschen.
Das Schild ist weg . . . 

Ich kann es ja auch verstehen, daß Du verärgert bist, daß Du nicht sofort auch bei der zweiten Sperre noch einmal illegal an den aufgestellten Verbots-Schildern vorbei fahren durftest (an den vier  ersten Schildern bist Du ja schon vorbei gefahren), obwohl es schon nach 11:3o Uhr war und Du dringend nach Neugraben mußtes; aber dann gleich los pöbeln? 
Der richtige Adressat dafür ist der LSBG-Hamburg und nicht ich.  
  
Auch wenn das Baustellenfahrzeug mit seinen gelb blinkenden Leuchten oben auf dem Dach dir nicht im Wege gestanden hätte, weit wärst Du ohnehin nicht gekommen, denn da kamen dir schon zwei (ebenfalls illegal von der Gegenseite eingefahrene) Pkw's entgegen und Du hättest im Notfall mit deinem breiten SUV nur mit viel Glück auf die weiche Bankette ausweichen können . . . da sind schon einige Fahrzeuge die gut 50 Zentimeter steil runter gerutscht und hatten danach Probleme mit ihrer Ölwanne und der Lenkung . . .

Du hast ja Recht.
Da müßte eine Ampel her, aber die ist nun mal nicht da.

Auch Hinweise zur Umleitung und die Sperrzeiten sollten hier an dem Anfang der Baustelle deutlich sichtbar sein.
Nur, wenn wir Bürger hier nicht die Einrichtung dieser Behelfsstraße durch unseren Einsatz erreicht hätten, dann dürftest Du ja hier auch nur zu Fuß durch gehen.
Also sag lieber "Danke", anstatt zu schimpfen!
Siehe auch LSBG-Hamburg.

Nein, ich gehöre auch nicht zu den Rentnern, die aus dem ersten Stock ihres Hauses argwöhnisch beobachten, ob da nicht irgendein Autofahrer im Halteverbot parkt, nur um diesen dann bei der Polizei anzuzeigen.
Mein bevorzugtes Tun ist es hier, den "Schilder-Leseunkundigen" wie zum Beispiel den Hölländern, Dänen und auch Deutschen Auskünfte zu geben, die ihnen ihr Navi und auch der Verkehrsfunk verweigern.

Nein, ich bin dir auch nicht böse; Du wärst nicht der Erste, der sich nach ein paar Tagen bei mir an der "Grenze" zwischen Hamburg und Niedersachsen entschuldigt hat.  
  
Halte bei deiner nächsten Durchfahrt einfach mal bei mir an, wenn ich mal wieder dort an der "Grenze" bin und laß dir meine Pamphlete für hier gestrandete Autofahrer zeigen, die anderswo vergeblich danach suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton