Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Montag, 1. April 2019

April-April: Was der LSBG-Hamburg nicht kann

Letzte Aktualisierung am 2. April 2019 - 00:15 h
  
Tscha Freunde, eure Hoffnung auf eine "Ampel-Regelung in Eigenregie" ist leider noch eine Illusion, auch wenn sie technisch durchaus machbar ist.
Wahr ist aber, daß die kleine chinesische Fernbedienung für meine LED-Stehlampe auch meinen Fernseher an und aus schaltet und umgekehrt auch die TV-Fernbedienung in den Händen meiner Frau üble Scherze mit den Lichtspielmöglichkeiten der Stehlampe treibt.

Diese Meldung war leider nur ein traditioneller Aprilscherz,
der allerdings auch einen ernsthaften Hintergrund hat:


. . . wir können's bürgerfreundlich!
Die Chinesen haben mir irrtümlich geholfen, die Anzeige-Tafel an der Baustelle des Ehestorfer Heuweges in Gang zu setzen.
Mir war als lästig aufgefallen, daß die blöde Mini-Fernbedienung für meine neue LED-Stehlampe beim Drücken einiger Tasten auch meinen Fernseher umschaltet. 
  
Schlimmer ist es noch, daß, wenn ich mit der normalen Fernbedienung meinen Fernseher ausschalte, dann auch noch das Licht in der Stube mit ausgeht.  
  
Nun denn, wenn die Chinesen bei der Codierung ihrer Fernbedienungen nicht immer sorgsam umgehen, dann könnte ich, mit ein wenig Glück, ja auch mit irgend einer meiner Fernbedienungen diese Tafel ansteuern. Denn die Rettungsfahrzeuge schalten ja mit ihren Fernbedienungen auch nur die einzelnen Funktionen dieser Tafel ein oder aus. 
  
Nein, bei meiner Fernbedienung sagte die Tafel keinen Pieps, aber man hat ja Freunde . . .
Und voila, die siebte oder achte Fernbedienung brachte vor 2 Stunden die Tafel zum Leuchten!  
  
Wenn die Bauarbeiter heute Nachmittag wieder so früh wie bisher Feierabend machen, dann schalte ich beide Tafeln kurz vorher mal auf das Unfallsymbol mit dem Zusatztext "Nur frei für Rettungsfahrzeuge" - mal sehen, ob die sich dann noch trauen durch die nun auch für sie gesperrte Straße nach Hause zu fahren . . .  
  
Nein, ich habe diese spezielle Fernbedienung nicht mehr, ein Besuch bei mir ist zwecklos: Man hat ja Freunde . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton