Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Dienstag, 27. August 2019

Der Ehestorfer Heuweg ist in beide Richtungen gesperrt!

Die Wechsel-Einbahnstraße ist weg!
Hier kommt kein Fahrzeug mehr durch, die Grenze ist zu.

Die Behörden Hamburgs gaben den alten, kranken oder gebrechlichen Einwohnern im Bereich Ehestorf gerade mal 6 Tage vorher Bescheid, bevor sie diese von ihren Ärzten und Pflegediensten rigoros abschnitten.  
  
Im Volksmund nennt man so etwas eine "Nacht und Nebelaktion", um ja keinen Bürger-Protest vorher aufkeimen zu lassen.
Es ist die Machart eines Diktators: 
"Ich habe die Macht und ich habe beschlossen. 
 Und nun fügt euch gefälligst."  
  
Üblicherweise werden solche Eilentscheidungen nur getroffen wenn wirklich eine ernsthafte Gefahr besteht; diese ist hier aber nicht zu erkennen.

Daß das Ganze mit "einer Heißen Nadel gestrickt wurde" kann man auch sehr gut daran erkennen, daß den Autofahrern per Rundschreiben eine Umleitung angedient wird, die so gar nicht existiert.
Da sollen die Autofahrer eine U1 oder U2 Umleitung fahren?
Und diese Umleitung sei ja schon bereits eingerichtet?
Nun, da gibt es eine Umleitung im Bereich von Neugraben-Hausbruch mit der Nummer "1" - diese führt von Buxtehude über Neu Wulmstorf und Neugraben zur Waltershofer Straße und dort in den Hafen Hamburgs und ist nur für den Lkw-Verkehr gedacht. Eine Umleitung mit der Nummer "2" ist mir hier in der Umgebung auch noch nicht aufgefallen.  
  
Hier eingerichtet sind zwei Umleitungen mit den Nummern U5 und U6 - allerdings ist deren Ausschilderung, wenn man aus Ehestorf heraus fahren möchte, auch noch mangelhaft.
Aber diesbezügliche Hinweise, zum Beispiel ein Schild vor der Abbiegerspur nach links zum Ehestorfer Weg (für Fahrzeugführer, die vom Ehestorfer Kreisel kommen) wurden bisher ignoriert.

Bürgerfreundlichkeit sieht anders aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton