Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Montag, 13. Januar 2020

Das eingeschränkte Blickfeld von Bürokraten

Irgendwann ab März oder April dieses Jahres 2020 soll der zweite Abschnitt des Ehestorfer Heuweges teilweise gesperrt werden.
Aber so wie es scheint, haben unsere Hamburger Planer vom LSBG von dem Debakel um den ersten Bauabschnitt nichts gelernt.


Da planen sie munter vor sich hin und haben eine grandiose Idee ausgetüftelt:
Während der Bauzeit soll es wiederum keine Ampel-Lösung mit einem Blockverkehr geben, sondern eine morgens und mittags wechselnde Einbahnstraßen-Lösung.

Und eine weitere Super-Idee haben sie:
Diese Einbahnstraße soll entgegen dem üblichen Verkehrsfluß soo gesteuert werden, daß die Eltern aus dem Hamburger Bereich zwar schnell mit ihren Kindern zur Schule kommen, aber dafür anschließend einen recht langen Rückweg haben.

Und mittags, wenn sie ihre Kleinen wieder von der Schule abholen wollen, dann dürfen sie die lange Anfahrt über den Süden nutzen um dann aber von der Schule sehr schnell wieder nach zu Hause kommen.
Das schont die Nerven der Kleinen Schüler der Rudolf-Steiner-Schule.
   
Kinder aus den Straßen im Baubereich, die aber nicht diese Privat-Schule besuchen können, die dürfen sich schon morgens früh gen Süden aufmachen und über Marmstorf und über die morgens besonders staugeplagte Autobahn A7 wieder gen Norden fahren, um ihre staatlich geführte Schulen im Bereich Süderelbe zu erreichen?!
   
O Herr, laß Hirn vom Himmel regnen!
   
So sieht die geplante Einbahnstraßen-Lösung aus:
Von 6:oo Uhr morgens bis um 11:3o Uhr Fahrtrichtung Südenalso von der Cuxhavener Straße in Richtung Ehestorf.
   
Von 12:oo Uhr mittags bis um 5:3o Uhr des folgenden Morgens Fahrtrichtung Norden,
also von Ehestorf in Richtung Hausbruch.
   
Aufgrund unserer leidvollen Erfahrungen mit der Planungsqualität des Hamburger LSBG seit den ersten Baumaßnahmen im ersten Abschnitt des Ehestorfer Heuweges schon im Herbst 2018, bleibt den betroffenen Anwohnern und auch den Pendlern, die ja oft morgens von dem Stau auf der Autobahn A7 schwer betroffen sind, nur ein Ausweg:
   
Sie werden gegen diese Art und Weise einer bürgerfeindlichen Planung des LSBG klagen müssen.
   
Eine andere Alternative wäre nur noch die Notwehr mittels "zivilem Ungehorsam"!
Siehe hier in der Wikipedia.de




😡
Ohne Worte - Sonntag, 21. Oktober 2018
Hamburg-Ausgabe der Bild-Zeitung
vom Donnerstag, 11. Oktober 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton