Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 9. April 2020

Der Blockverkehr funktioniert fast reibungslos.

Die Freigabe des ersten Bauabschnittes des Ehestorfer Heuweges, vom Rehwechsel bis zur neuen Bus-Wendestelle kurz von der Rudolf Steiner Schule, erfolgte gestern zwar etwas zögerlich, lief aber letztendlich fast reibungslos.
- Corona und der geschlossenen Schule sei dank. -  
  
 Problematisch erwiesen sich lediglich einige Radfahrer/-innen.
Mir kamen am Nachmittag, in der Nähe der alten Bus-Ausfahrt (bei Sukredo) von der Schule her, eine Mutter mit ihrer Tochter auf ihren Fahrrädern entgegen. Die Beiden hatten sich offensichtlich nicht um die rote Ampel der Schulausfahrt gekümmert . . .  
  
 Leider verpaßte auch ein von Ehestorf kommender HVV-Bus der Linie 340 den niegel-nagel-neuen großen Bus-Wendeplatz und fuhr zum alten, stillgelegten Schul-Wendeplatz. Dort quetschte er sich nach links die nördlichste Auffahrt  hoch. Diese Einfahrt kann aber nur vom Norden gefahrlos angefahren werden. So ging das Manöver nun leider nicht ohne Blessuren am Hinterteil des Busses ab und dem/der Fahrer-/in blieb die Unfallaufnahme nicht erspart.

Unklar ist weiterhin auch die Verkehrsführung der Buslinie 340.
Ein Teil der aus dem Süden kommenden Busse drehte bis zum Abend weiterhin (so, wie ja auch schon in den vergangenen Monaten gewohnt) am Hohlredder um und ein kleiner Teil kommt gut einen Kilometer weiter an der neuen Haltestelle "Rudolf-Steiner-Schule-Harburg" an, fährt aber auch nicht bis zum S-Bahnhof Neuwiedenthal weiter . . . sondern dreht um und fährt über Ehestorf  und Appelbüttel zum Bahnhof Harburg zurück.
Es ist so schön im Kreis zu drehn, im Kreis zu drehn, im Kreis zu drehn!
Der neue Wendeplatz ist ja auch zu scheen . . .

Siehe auch im Nordheide Wochenblatt vom 8. April 2020: 
Ehestorfer Heuweg: Ampelschaltung ab 8.4. zwischen Hamburg und Niedersachsen
von Anke Settekorn aus Rosengarten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton