Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Mittwoch, 28. August 2019

Wir wurden getäuscht und verladen!

Ein Reporter des Elbe-Wochenblattes bringt es auf den Punkt:

Ehestorfer Heuweg komplett dicht
Untergrund ist nicht stabil genug – Behörden überrascht

"Anwohner monierten auch schon das langsame Tempo der Arbeiten. Warum wird nicht – wie angekündigt – von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gearbeitet? 
„Es gibt keine Arbeitskräfte dafür“, ist Ortspolitikerin Beate Pohlmann „zu Ohren gekommen“." 

**************************************************************************

Sagen wir es doch einmal ganz deutlich:
Wir wurden doch auf den Bürgerversammlungen vom LSBG und dem Büro Luchterhand regelrecht verarscht (sorry, aber so isses) und ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die für diese Misere Verantwortlichen, kurzfristig einer erneuten Bürgerversammlung stellen würden!

An die Anlieger des Ehestorfer Heuweges in dem Bereich nördlich der Rudolf-Steiner-Schule, die ja demnächst auch diese Segnungen der Hamburger Behörden hautnah erfahren werden, geht der Rat, daß sie sich schon heute zusammenschließen und sich juristischen Rat und Beistand einholen.
(Gemeinsam ist man stark, allein aber hilflos.)
Denn nachher auf dem Sofa sitzen und die Ehefrau und Kinder drangsalieren, weil man mit seinem Frust gegen die Behörden-Unfähigkeit und -Willkür nicht gegen an kommt, das kann nicht die wahre Lösung sein.

Eine Sanierung des Ehestorfer Heuweges und auch ein weiterer Ausbau ist legitim, aber nicht mit diesen Roßtäuscher-Machenschaften!

Ja, das Tageslicht dämmert auf dem Ehestorfer Heuweg erst so gegen 9 Uhr und schon so gegen 15 Uhr wird es stockdunkel!
Und das Braunkohlebergwerk aus den zwanziger Jahren war ja auch eine völlig unbekannte Größe!?
- Das schöne schwarze Loren-Denkmal war ja auch unsichtbar.

Aber diese Probleme konnte man ja vorher nicht erkennen und entsprechende Rahmenbedingungen vertraglich festschreiben.
Oder?

Jetzt möchte ich nur noch wissen, wie die Ausschreibungen im Detail aussahen und wann der Zuschlag für die jetzt ausführende Firma erfolgte . . . vor oder nach der Bürgerversammlung im Jägerhof im Frühjahr dieses Jahres?

Siehe auch die Kommentare der Facebook-Gruppe
VerkehrsnotSTAND Rosengarten vom 26.08.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton