Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Meine Motive?

Letzte Aktualisierung am 8. Oktober 2019 - 12:36 h

1. Neugier auf alles Neue und Unbekannte.
So lernt man.
Wie war das noch in der Sesamstaße?
"Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm."
Ich gehe ja sowieso spazieren, als warum nicht auch einmal vom üblichen Weg abzuweichen und in Richtung Baustelle wandern?

2. Die Pfadfinder Ehre.
Jeden Tag eine Gute Tat.
Auch wenn man nur die Oma über die Straße bringt, obwohl sie gar nicht hinüber wollte.


3. Ein kleiner Anflug von Altruismus.
Es kann auch Spaß machen, wenn man Anderen hilft.

Dabei lernt man sehr viele nette Menschen kennen.
Vor ein paar Tagen kurbelte doch eine junge Frau ihr Beifahrerfenster herunter und rief zur Begrüßung: "Hallo Kurt!"

Auf meinen verdutzten Blick hin (ich konnte sie absolut nicht in meinem Bekanntenkreis einordnen) meinte sie nur lachend: "Ich hab dich doch gestern in der Zeitung gesehen!"

4. Ich bin als Befehlsempfänger absolut ungeeignet.
Eine Eigenschaft, die mir in die Wiege gelegt wurde.
Ich hatte mich schon immer geweigert, eine sinnlose Arbeit auszuführen. Es fällt mir auch manchmal schwer so etwas in meinem Umfeld zu tolerieren (wenn es mich direkt betrifft), obwohl es ja auch manchmal lustig enden kann.


Ja . . .  und so sitze ich dann hier so ab und zu vor der Baustelle, schau mir das Elend hier an und tröste jene ein wenig, die hier in eine Sackgasse geraten sind und versuche, ihnen den Rechten Weg zu weisen.
Dabei sind besonders Ausländer hocherfreut, daß hier jemand ihr Englisch versteht und ihre Fragen nach einer passenden Umleitung beantworten kann.

Weniger erfreut sind diese dann, wenn ich sie frage, ob sie schwimmen können oder ob sie sich doch lieber wieder in den Stau auf der A7 einreihen wollen. 😇



Siehe auch:
Aktuelles aus Süderelbe
von 
Andreas Scharnberg, 12. November 2018

Die Anwohner des Ehestorfer Heuweg fordern bessere Lösung


und den Bericht im Hamburger Abendblatt
vom 8. August 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton