Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Samstag, 3. Juli 2021

Ehestorfer-Bienen-Kreisel

Wir haben jetzt zwei Kreisel in Ehestorf.
Beide Kreisel liegen im Süden Ehestorfs.
Da kann es dann schon einmal zu Verwechselungen kommen, wenn man einem Ortunkundigen am Telefon eine Wegbeschreibung gibt und nur sagt, daß er am 1. Kreisel rechts abbiegen soll . . .
Kommt dieser gute Mann nun unverhofft anstelle von Norden (A7 Abfahrt Heimfeld) nun vom Süden (A7-Abfahrt Marmstorf) so könnte es passieren, daß er in Eißendorf landet und nicht in Vahrendorf . . .
Denn beim Durchfahren des Kreisels kann so manch ein Autofahrer nicht immer alle Wegweiser sofort lesen - und ältere Menschen meiden ja auch noch oft ihr Navi im Auto und wollen mit dem technischen Schnick-Schnack nichts zu tun haben.

Wie wäre es mit einem Namen für den
neuen Ehestorfer Kreisel?

Den neuen, südlicheren Kreisel mit der Abzweigung zum Ehestorfer Weg würde ich, aufgrund seiner blumenreichen und bienenfreundlichen Bepflanzung, gerne mit dem Namen "Ehestorfer-Bienen-Kreisel" bezeichnen.

Jetzt fehlt mir nur noch ein passender Name für den ortsnäheren Kreisel mit der Abzweigung nach Vahrendorf . . .
Wer hat da eine Idee?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton