Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Freitag, 20. Mai 2022

Weiterhin Vollsperrung am "Bergwerksloch"!

Tscha, die Vollsperrung am #Bergwerksloch wird uns wohl noch eine Weile begleiten.

#Vollsperrung, #Ehestorfer, #Heuweg, #Emmetal

Unser Ortsbürgermeister Axel #Krones hat da mal wieder eine "gute" Nachricht unter unserer Facebook-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/1498737966893158/posts/4557761587657432/?comment_id=4609980159102241

Am späten Vormittag bin ich zur Straßensperre mit den Bohrlöchern zu den alten Bergwerksstollen spaziert.

Alles war ruhig . . . so wie an einem Sonntagmorgen.
Bauarbeiter waren nicht zu sehen und alle Maschinen standen still.
Auch die üblichen Pkws der Bauarbeiter fehlten . . .
Na, dann werden sich die für diese Baustelle zuständigen Mitarbeiter wohl alle zur Beratung ins stille Kämmerlein zurück gezogen haben oder sind sie gar ganz ratlos?

Übrigens, wir sind nicht die Einzigen in Niedersachsen, die mit einer solchen Misere gesegnet sind; in Hannover-Ahlem sieht es viel schlimmer aus!
Schaut euch einmal die farbig (gelb, blau und violett) gekennzeichneten Stollenbereiche auf der dortigen Landkarte an:

Zweites Haus in Hannover-Ahlem einsturzgefährdet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton