Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Montag, 8. August 2022

Vollsperrung, Stau auf der A7
und Schwerlastverkehr auf Abwegen

Meine Antwort auf einen Kommentar bei Facebook in Sachen Vollsperrung des Ehestorfer Heuweges:

Tscha Jan, der Ehestorfer Heuweg hat von mir einen neuen Namen bekommen: "Straße der Analphabeten".

Aber mal im Ernst: Google ist mit seinem Navi-System zum großen Teil mit Schuld an der Misere. Deren GPS-Automatik registriert die vielen illegal durchfahrenden Fahrzeuge als Indiz dafür, daß die Straße doch noch frei ist und ignoriert teilweise die Sperr-Meldungen, die von unsereins gezielt absetzt werden.

Auch unser Verkehrsfunk im Radio ignoriert unser Problem und brachte bisher so gut wie nie die Meldung bei einem Stau
auf der  A7  vor dem Elbtunnel, daß ein Abfahren in Marmstorf in Richtung Ehestorf zur Stau-Umfahrung sinnlos ist, weil der Ehestorfer Heuweg gesperrt ist.

Und auch die Verkehrslenkung seitens der zuständigen Behörden ist miserabel:
In Höhe der schönen, neuen Buskehre gehört eine *eindeutige* Absperrung hin und ein Umleitungsschild, das zurück (!) auf die *U6* und deren Brückenlast-Beschränkung von  10 t  hin weist.
Es ist ein Unding, daß die schweren Lkw's, die hier immer mal wieder ankommen, von "uni(n?)formierten Beamten" über den kleinen Parkplatz der Rudolf-Steiner-Schule zum Wenden geleitet werden!

Mich wundert nur, daß die Schulleitung der Waldorf-Schule das Wenden der schweren Fahrzeuge auf ihrem Gelände - mitten mang der Kinder - duldet und die Polizei gar nicht daran denkt, daß sie dort zeitweilig eine *aktive* Verkehrsgefährdung betreibt. 
Was werden die dort am Tage der Neu-Einschulung  der Erstkläßler 
in der nächsten Woche (!) machen, wenn dort wieder ab und zu einige der blinden Brummi-Fahrer mit ihren schweren Geschützen auftauchen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton