Es recht zu machen Jedermann,
ist eine Kunst die niemand kann!
Da haben nun die Mitarbeiter der Baustellenabsicherungsfirma superschnell reagiert und das gewünschte blaue Schild mit dem weißen Pfeil korrekt aufgestellt und einige Autofahrer schaffen es dennoch nicht, dieses korrekt einzuordnen?
Der Haken ist: von 4:3o Uhr morgens bis zum Mittag so gegen 12:oo Uhr stehen kurz davor auch noch zusätzlich diese ominösen Einfahrtverbots-Schilder, die mit dem roten Feld und dem weißen Quer-Balken . . .
Zur Auffrischung des Fahrschulwissens:
Diese roten Schilder mit dem weißen Quer-Balken kennzeichnen das Ende einer Einbahnstraße, in die man besser nicht hinein fährt, weil einem dann dort möglicherweise Autos auf der einzigen Fahrspur entgegen kommen . . .
Auch die an der nächsten Straßenecke wartende Polizei sieht so etwas nicht gern.
Gut, so eine "Wechsel-Einbahnstraße", die ist recht gewöhnungsbedürftig, eine rot leuchtende "Verkehrssignalanlage" (Ampel) ist da etwas klarer zu erkennen . . . oder?
Aber so etwas will die Behörde ja hier nicht . . .
Also heute morgen, so gegen 10:45 Uhr fuhr doch ein schwarzer Pkw mit rasantem Tempo gen Süden in die Schotterpiste hinein und ignorierte dann auch noch die roten Einbahnstraßen-Schilder am Wulmsberggrund und an der privaten Einmündung rund 30 Meter dahinter.
Nein, ich konnte leider nicht feststellen, ob der Fahrer blind war . . .
Ein passendes Foto zur Veranschaulichung der "ausweglosen Situation" werde ich vermutlich morgen in diesen Blog einstellen.
Außerdem kommen da auch noch die Fotos von dem Rettungswagen-Einsatz vom Samstag, dem 20. Juli, der uns am Vormittag eine Vollsperrung (und ein kleines Verkehrschaos) für ganze 60 Minuten bescherte:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.
Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.
Rentner Anton