Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Mittwoch, 8. April 2020

Ehestorfer Heuweg ab sofort bedingt befahrbar

Für den örtlichen Pkw-Verkehr ist der Ehestorfer Heuweg ab sofort auf der ganzen Länge in beiden Richtungen befahrbar (Ampelregelung!).
Auf dem fertig gestellten Teilstück kommt einem noch ab und zu mal ein Bagger oder Radlader auf der Fahrbahn entgegen, aber man fährt ja hier noch langsam . . .
Auch die Ampelschaltung im neuen Baubereich funktioniert wirklich bedarfsgerecht: 
Wenn zu große Lücken in der anfahrenden Fahrzeugkolonne entstehen, dann springt die Ampel gerne mal recht früh von Grün auf Rot und der Gegenverkehr darf wieder durch.  
  
 Obwohl diese ganze Baumaßnahme ja ursächlich zur Verbesserung des Radweges gestartet wurde, sucht man den neuen Radweg zunächst vergeblich. Lediglich an den Einmündungen der 3 Seitenstraßen werden wir nun mit einem signal-roten Querungsstreifen mit zwei großen weißen Pfeilen für die Radfahrer begrüßt; diese sollen offensichtlich auf dem der Fahrbahn zugewandten Seite des Fußweges fahren, sofern sie nicht doch gleich die Fahrbahn der Autofahrer - zu deren Freude - mit benutzen wollen.  
  
 Tscha, da bleibt noch unser geliebter HVV-Bus-340.
Die Hauben über die bisherigen Haltestellenschilder an der Landesgrenze (Rehwechsel) wurden ja nun entfernt, aber neue Fahrpläne sind da noch nicht zu sehen. Und der aus Harburg kommende Bus wendet nach wie vor am Hohlredder . . .

Ausfahrt der Straße "Beim Bergwerk"

Am neuen Wendeplatz bei der Waldorf-Schule

So sieht es an der neuen Baustelle gen Norden aus.
Wehe, die Ampel fällt dort einmal aus . . . 

Ja . . . das ist der 3 Meter breite Fußweg,
auf dem die Radfahrer nur geduldet sind,
obwohl die ganze Baumaßnahme in ihrem Namen begonnen wurde . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton