Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 9. April 2020

HVV-Buslinie 340: "Up ewig gedeelt" ?

Da dachten wir, daß nun alles gut ist, das mit der "Grenzöffnung" auf dem Ehestorfer Heuweg nach Hamburg, aber irgendwie scheint uns die Hamburger Verwaltung immer noch nicht so recht zu mögen.
Nun ist es der HVV mit seinem Bus-Fahrplan, der uns Knüppel zwischen die Beine wirft: 
Die Bus-Linie 340 ist geteilt worden!
Die Haupt-Linie fährt vom Bahnhof Harburg über Ehestorf bis zur vorzeitigen Endstation am neuen Bus-Wendeplatz mit dem Haltestellen-Namen "Rudolf-Steiner-Schule-Harburg"
Wer dann aber mit dem Bus weiter nach Neuwiedenthal oder Neugraben möchte, der darf dort auf den 340-iger Bus des zweiten Teiles der Linie warten . . .
In der Gegenrichtung ist es das gleiche Dilemma! 
  
 Das Ganze wäre ja noch gerade eben mal tragbar, wenn . . . ja, wenn sich dort beide Buslinien-Teile
zeitgleich treffen würden, damit dort immer ein nahtloses Umsteigen möglich ist.
Nun, dann schaut einmal in die Fahrpläne beider Buslinien-Teile hinein! 
Und bitte seid vorsichtig beim Lesen der Zeiten, daß euch nicht der Kopf beim Schütteln abfällt.
Hier geht es zum Fahrplan-Dienst des HVV
Die Strecke von Ehestorf nach Neuwiedenthal wird angezeigt . . . hier gibt es ja wenigstens noch einen nahtlosen Übergang. Aber spielt mal mit den Uhrzeiten und der Fahrtrichtung!
Nun dreht aber einmal die Fahrtrichtung um und fahrt wieder nach Hause, nach Ehestorf - nun?
An der Rudolf-Steiner-Schule dürft ihr nun eine halbe Stunde auf den Anschluß-Bus warten!
Natürlich gibt es da an der neuen Bushaltestelle auch noch kein Wartehäuschen mit einem regensicheren Dach und einer kleinen Sitzbank für längere Wartezeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton