Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Sonntag, 10. April 2022

Das Verkehrszählprojekt in Hamburg
in Bezug auf die bestehende Vollsperrung.

 Das von der EU geförderte Verkehrszählprojekt ist im Hinblick auf den Ausbau des Ehestorfer Heuweges auch hochinteressant.

Die genaue Bezeichnung lautet:
Automatisierte VerkehrsMengenErfassung (aVME)
Sensoren ermitteln Daten für die Verkehrsplanung
vom 28. September 2021 15:00 Uhr

https://www.hamburg.de/bvm/weltkongress-2021/15445146/news-verkehrszaehlprojekt/

Üblicherweise werden diese Infrarot-Sensoren an den Ampel-Masten befestigt; bei uns hängen diese jedoch ganz hoch über der Straße an dem Peitschenmast der Straßenbeleuchtung und werden deshalb kaum wahrgenommen.


Foto von Georg aus Hausbruch

Hier ist sogar der genaue Standort auf der speziellen Geo-Daten Landkarte der Hansestadt Hamburg: "Beim Bergwerk" ! 

https://geoportal-hamburg.de/geo-online/?layerIds=12883,12884,16101,19969,19091,19693&visibility=true,true,true,true,true,true&transparency=0,0,0,0,0,0&center=565874,5934140&zoomLevel=4




Detail-InformationenDer Mittlere rote Punkt zeigt nur die Summe der linken und rechten Fahrspur.

An den Wochentagen fahren hier  die "Zubringer" für die
Rudolf-Steiner Schule im Zeitraum von 7:25 bis kurz vor 8 Uhr an der Straße "Beim Bergwerk" vorbei . . . an der "Spitzenbelastung" ist dieses recht deutlich zu erkennen.

Darüber hinaus sind aber auch weitere interessante Daten, auch aus der Vergangenheit, abrufbar (siehe den vierten roten Pfeil ganz rechts auf dem Screenshot).

Das folgende Foto stammt vom 21. Mai 2021.
Damals hatten wir diese Neuinstallation zwar bemerkt, aber nicht weiter beachtet: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton