Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Montag, 5. Dezember 2022

Stau auf dem Ehestorfer Heuweg
Neue Einengung mit zusätzlicher Einschränkung der Fahrzeug Höhe!

Bevor ich mich für das überschwängliche Lob eines Freundes bedanke, wollte ich vorher sicherstellen, daß ich mich mit meiner Vermutung nicht vertan habe.
Aufgrund von Zahnschmerzen bin ich schon um 7:30 Uhr aufgewacht und wollte eigentlich zum Zahnarzt.
Aber dann kam die Verkehrsmeldung von einem schweren Unfall mit 6 Pkw's auf der A7 kurz vor Heimfeld und die Stauprognose mit einer Wartezeit von 2 Stunden.
Meine Zahnschmerzen waren prompt weg und ich schaute auf der Baustelle nach:
Und siehe da, dort gab es leider auch schon den erwarteten Massenstau und einen stecken gebliebenen Lkw, dessen Fahrer sich nicht traute unter dem bewußten Ast hindurch zu fahren.
Ja, man sollte doch die Angaben auf dem großen Schild über die 
hier mögliche Durchfahrtshöhe von 3,oo Metern erst nehmen!

Wie erwartet, war die Absperrung dicht an den im Wege stehenden Baum herangeschoben worden und der Bagger war mit seinem Bohrmeißel dabei, die Seitenbucht zu zerstückeln, damit dort der Kantstein gesetzt werden kann.
Also ein neuer Engpaß mit der entsprechenden Wirkung!
Aber eine Meisterleistung war meine Vermutung nicht, wenn ich so zurück denke.
Wie oft hatte ich seit der Einrichtung der Baustraße an dieser Stelle nur auf den vermeintlichen Baumüll vor der Buche (?) geschaut und mich gewundert, warum da diese blöde Einengung künstlich fabriziert wurde. Mein Blick war immer auf die Erde gerichtet; hätte ich schon früher einmal noch oben geschaut, dann wäre das ein wenig intelligenter gewesen und ich hätte die Baumschutzmaßnahme eher erkannt.
Eine Meisterleistung war meine Erkenntnis nicht.

Hinsichtlich der noch unklaren Einmündungsspur von Neugraben aus zum Jägerhof scheint es sich noch um ein Provisorium zu handeln, bis dort die behelfsmäßige Baustraße nicht mehr benötigt wird und dann dort die 3. Fahrbahnspur zur Einfahrt in den Ehestorfer Heuweg gelegt werden kann. 
Hier meine Beweisfotos, daß ich wirklich so früh dort war:
Die große Überfahrt zu den Verwaltungs-Containern und damit die Ausweichbucht ist wech: 

Und das sind die Folgen für unvorsichtige Autofahrer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton