Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Freitag, 31. Mai 2019

Vatertag vor der Baustelle 'Ehestorfer Heuweg'

Nein, der Vatertag ist auch nicht mehr das, was er mal war!
Aufgrund des Wetters hatte ich es mir in dem Wartehäuschen der Bushaltestelle Rehwechsel/Landesgrenze gemütlich eingerichtet.
Davor baute ich meinen kleinen Tapeziertisch auf (nur das erste Segment von den 3 Teilen) und drapierte dort meine Baustellen-Dokumentation und Verkehrshinweise.
  
Natürlich war ich auch für alle Fälle gerüstet und hatte einen Kasten edlen Bölkstoffes mit dabei und und stellte diesen natürlich auch an vorderster Stelle auf meinen kleinen Tisch.
Aber was kam?
Ab und zu nur ein paar Regentropfen . . . und eine einzige große Vatertagstruppe mit Bollerwagen. 
Diese kam aus dem Rehwechsel heraus und verschwand gleich - ganz ordentlich - auf dem schmalen Fußweg in der Baustelle, um den Autofahrern nicht in die Quere zu kommen.
Mein Winken  mit einer Bierflasche aus der Ferne zog nicht, die hatten wohl genug davon (oder noch Besseres) auf ihrem Bollerwagen.
  
Nee, so etwas wäre uns früher nicht passiert, wir wären mitten auf der Baustraße spaziert!
Autos? Was wollen die hier. Heute wird gewandert!
  
Ja, wenn der alte Wirt der "Kleinen Sennhütte" das heute sehen würde, dann wäre er vermutlich in Tränen ausgebrochen.
Erfreulich war allerdings die Resonanz der wenigen Spaziergänger.
So konnte ich am Nachmittag einigen der hier gestrandeten Autofahrern die Parkmöglichkeiten zeigen und die gute Bratwurst bei dem Holzschnitzer (siehe die große "Eule" am Gasthaus Sukredo, das ist sein Markenzeichen) schmackhaft machen und sie trösten, daß das ja nur ein kleiner Fußweg bis zur Fete beim Künstler Erich Gerer ist.  
  
Sehr interessant waren auch die Gespräche mit den hier wohnenden Nachbarn in Sachen Baustelle und Ampel-Lösung . . .
Und auch der Busfahrer eines sehr großen Reisebusses war mir dankbar, als ich ihm am Vormittag Mut machte und die Angaben zur Fahrbahnbreite parat hatte. 
Nein, zuerst traute er sich nicht da in die Baustraße hinein zu fahren . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton