Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Sonntag, 2. Juni 2019

Ein Sonntag auf der Baustelle

Mein Sonntags-Spaziergang führte mich so gegen 11 Uhr wieder zur Baustelle an die Straße Beim Bergwerk.
Ein paar Nachbarn waren mit ihren Hunden auch schon in der Gegend unterwegs und es schien alles ruhig zu sein.
Innerhalb der folgenden 30 Minuten kamen mir dort auf der Fahrbahn insgesamt 4 Pkw's aus dem Norden entgegen.
Sie fuhren freundlich lächelnd an mir vorbei, grüßten und schienen keine Ahnung zu haben, daß sie verkehrswidrig in der falschen Richtung auf dieser Einbahnstraße unterwegs waren.  
  
Dann kam der gute Mann vom Sicherheitsdienst und drehte so gegen 11:40 Uhr die Einbahnstraßen-Schilder am südlichen Ende der Baustraße um.
Jetzt durften die Pkw's aus dem Norden hier über die Grenze nach Niedersachsen einreisen, aber erst, wenn alle weiteren Schilder bis zum nördlichen Ende der Baustelle umgedreht sein würden.
So gegen 12:07 Uhr (die ersten Pkw's aus dem Norden waren schon vorbei gefahren) klönte ich mit einem Nachbarn an der Einmündung der Straße Beim Bergwerk, als vom Süden her ein kleiner Fiat an uns vorbei tuckern wollte; natürlich auch wieder in der falschen Richtung.
Da ich halb auf der Fahrbahn stand, mußte die gute Dame im reiferen Alter wohl oder übel anhalten und sich meinen unerwünschten Ratschlag anhören, hier doch lieber um zu drehen, denn weit würde sie um diese Uhrzeit wohl kaum kommen.
Nun ist das so ein Ding mit den unerbetenen Ratschlägen . . .
Nein, sie blickte stur geradeaus und schien mich nicht verstehen zu wollen, also ließ ich sie gewähren . . . ich bin ja kein Polizist, sondern nur ein hilfsbereiter Nachbar, und es ist ja auch ein wenig spaßig, zu zu schauen, wie solch ein Wägelchen längere Strecken in Schlangenlinien rückwärts fahren würde.
Nun, sie kam gut 200 Meter weit und dann war Schluß 
mit der Irr-Fahrt.
Es kamen der guten Dame zwei Pkw's entgegen und während sie sich noch nicht einigen konnte, wer denn nun zurück zu fahren hätte, sammelten sich noch weitere Pkw's an, die ihr den Weg versperrten.
Nein, das Rückwärts-fahren war offensichtlich nicht ihr Ding, aber sie lernte es hier wieder . . .
Danach wurde es hier wieder ruhig und ich trollte mich, denn das Mittagessen wartete zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton