Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 6. Juni 2019

Baustelle Ehestorfer Heuweg:
Die große Verarsche seitens der Politik

Ich bitte um Nachsicht, daß ich mich hier einmal der Vulgärsprache bediene, damit die hier mitlesenden Politiker auch wirklich verstehen, was ich ihnen in ihr Stammbuch schreibe.  
  
Da wundern sich die beiden ehemals großen und fest etablierten Parteien, daß sie bei der letzten Wahl so miserabel abgeschnitten haben?
Alleine die Tatsache, daß sie sich wundern ist bezeichnend für ihre Arroganz der Macht und der Volksferne, die unsere Politiker uns täglich immer wieder vorführen.  
  
Ein aktuelles Beispiel ist die Baustelle Ehestorfer Heuweg.
Was hat man uns da im Frühjahr bei der Versammlung im Landhaus Jägerhof doch für Märchen aufgebunden hatte, nachdem man merkte, daß wir kleinen Bürger auf die Barrikaden gehen gehen, wenn die unausgegorenen Planungen des LSBG so weitergehen würden!
Wie hat man doch auch unsere Bürgerinitiative im stillen Kämmerchen mit Versprechungen über den Tisch gezogen!
Ja, die Baustraße habt ihr euch beim LSBG-Hamburg aus dem Kreuz leiern lassen, aber der ampelgeregelte und bedafsgerecht geschaltete Blockverkehr ist natürlich weiterhin unmöglich, gelle?  
  
Wie war das noch mit der versprochenen zügigen Bauabwicklung?
Von Tageslicht-Beginn bis zum Tageslicht-Ende würde gearbeitet werden. 
Und dann auch noch 6 Tage die Woche lang, also auch Samstags.  
  
Wir waren schon mißtrauisch, als da so großzügig von der einjährigen Vollsperrung auf eine zweijährige Teilsperrung umgeplant wurde . . . die doppelte Bauzeit wurde als Beigabe für die Gewährung einer Baustraße eingeplant?  
  
Nun, inzwischen stellen wir fest, daß hier an der Landesgrenze auf Hamburger Gebiet die Sonne schon so gegen 15:3o Uhr untergeht und am Samstag mied dann die Sonne das Hamburger Gebiet am Ehestorfer Heuweg gänzlich!  
  
Nein, die ausführende Straßenbau-Firma ist nicht schuld an dieser schleppenden Ausführung der Bauarbeiten, ein Blick in die Ausschreibungs- und Vertragsunterlagen dürfte aufzeigen, wo der Hase im Pfeffer liegt!  
  
Und da wundert ihr euch noch, daß es da einige Autofahrer auch nicht mehr schert, wenn ihr da so 24 hübsche Einbahnstraßenschilder  2 mal täglich per Hand umstellen laßt, und ignorieren diese ganz einfach!
Zug um Zug . . . genau so, wie ihr unsere Bürgerbelange ignoriert!
Und nein, das sind nicht nur Jungspunde mit ihren SUV's , die da die Schilder ignorieren, das sind auch etliche Mitbürger im reiferen Alter, die es im vergangenen Herbst (da hattet ihr uns ja schon einmal eine völlig unsinnige Vollsperrung beschert) gelernt hatten, daß eure Sperrschilder ja allenfalls als Empfehlungen zu sehen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton