Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 20. Juni 2019

Autos in der Baustelle

Kleine Ursache, große Wirkung:

Eine vergessene Absperrung führte zu einem Chaos im Baubereich des Ehestorfer Heuweges.
Von links, also vom Ehestorfer Kreisel aus, kamen eine Reihe von Pkw's, sahen die Sperrschilder und fuhren trotzdem daran vorbei und nach links in den Rehwechsel (rechts im Bild) hinein.
Dort drehten die ersten um und sahen nun die offen vor ihnen liegende Baustelleneinfahrt für die Kieslaster. Diese war gerade vor ein paar Stunden hergerichtet und planiert worden . . .
Also: Nichts wie hinein!
Der Erste wagte es und der Rest folgte ihm wie die Lemminge.
Es sah recht spaßig aus . . . aber es kam keiner zu Schaden . . .



Ein wenig später meinte ein junger Mann, daß er entgegen dem Einbahnstraßenverkehr, doch noch durch die Baustelle käme.
Nun, 400 von den rund 600 Metern schaffte er. aber dann kapitulierte er wohl vor dem Gegenverkehr und versuchte auf der 3,20 Meter breiten Straße zu wenden . . .
Er stürzte mit seinem Kleinwagen rückwärts in die etwa 60 Zentimeter tiefer liegende Baustelle hinein und das wars.
Die Polizei durfte die Bauhilfsstraße vollständig sprerren, damit der ADAC den Unglücksraben wieder nach oben auf die Straße ziehen konnte.  
  
Das Foto zeigt den schon vom ADAC herum gedrehten Wagen

Rainer Thiel postete bei der Facebook-Gruppe Verkehrsnotstand Rosengarten ein noch deutlicheres Foto, welches den Schluß zuläßt, daß der Fahrer mit seinem Wagen den ganzen Weg bis hierher nur auf dem Sandweg geschafft hat und gar nicht auf der Asphaltstraße war. 
Schaut euch einmal die sandigen Reifenspuren auf dem Asphalt vor dem Wagen an . . . versuchte er hier etwa die Böschung hoch zu fahren und hat es nur mit den Vorderrädern geschafft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton