Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Mittwoch, 12. Juni 2019

Erneute Behörden Panne Ehestorfer Heuweg

Falsche Zeitangaben für die Sperrzeiten
auf dem Ehestorfer Heuweg.  
  
Aufgrund einer erneuten Behörden-Panne in Sachen Ehestorfer Heuweg hatte ich heute ein längeres Telefonat mit einer juristischen Mitarbeiterin in dem Büro des Eingabenausschusses der Hamburger Bürgerschaft:
https://www.buergerschaft-hh.de/eingaben 

Um meiner Sorge Rechnung tragen zu können, wurde ich gebeten, doch zusätzlich das entsprechende Internet-Formular auszufüllen.
Da Unfälle nicht auf sich warten lassen und ich nicht sicher sein kann, wie schnell (oder langsam) meine Eingabe an die Bürgerschaft der Hansestadt Hamburg erfolgreich bearbeitet und dann auch auf der untersten Ebene ausgeführt wird, publiziere ich halt auch auf diesem Wege hier.
***************************  
  
Sehr geehrte Damen und Herren!

Hinweis: Ich publiziere als Blogger im Internet.
Betrifft Eingabeausschuss, Vors. Martin Dolzer, Scheiben vom 03.06.2019, Eingabe vom 28.01.2019, betreffend mehrmonatige Sperrung Ehestorfer Heuweg (u.a. eines der Geschäftszeichen: 611/19) 
Mir liegen mehrere Schreiben von Nachbarn vor, in dem der folgende Satz enthalten enthalten ist:

"Dabei soll eine wechselseitige Einbahnstraße eingerichtet werden, die von 05:00-12:00 Uhr in Richtung Norden und von 12:00-05:00 Uhr in Richtung Süden passierbar ist."

Diese Uhrzeitangaben sind falsch und würden zu Frontal-Zusammenstößen mit Fahrzeugen führen, da diese sich irgendwo in der Mitte der 600 Meter langen Baustelle treffen könnten (2 Kurven = unübersichtlich).
Schon nach wenigen Tagen wurde dieser Fehler in der Planung NUR vor Ort behoben, und zwar mittels Beschilderung auf 05:00-11:30 Uhr und 12:00-04:30 Uhr. (Anmerkung: Diese Schilder stehen aber 2,3 Kilometer bzw. 500 Meter vom Beginn der Baustelle entfernt.)

Der LSBG-Hamburg hat es bis heute versäumt, diese Zeit-Änderung ausreichend zu publizieren und auch entsprechende Schilder mit den Angaben zur Uhrzeit vor Ort aufzustellen (und nicht nur kilometerweit vor der Baustelle).

Und ausgerechnet nun kommt aus Ihrem Büro eine Massenmitteilung an Einwohner im Einzugsbereich des Ehestorfer Heuweges (Seite2), daß diese bis um 12:00 Uhr mittags gen Norden durch die Baustelle fahren dürfen?

Deshalb meine dringende Bitte:
Informieren Sie unverzüglich die zuständige Polizeidienststelle 47 in Neugraben hinsichtlich dieser Unfallgefahr (11:30 bis 12:00 Uhr) und fordern Sie den LSBG-Hamburg auf, dafür Sorge zu tragen, daß von dort aus auch überwacht wird, ob noch falsche Uhrzeitangaben in den Publikationen vorhanden sind (z.B. Verkehrsnachrichten im Internet beim Verkehrsnachrichtendienst Schleswig-Holstein).
Und veranlassen Sie bitte, daß alle Bescheid-Empfänger aus Ihrem Hause kurzfristig die entsprechende Korrektur der Uhrzeiten erhalten.  

Ferner bitte ich zu veranlassen, daß die zuständigen Stellen 
- direkt an den beiden Endpunkten der Baustelle - eindeutige Uhrzeiten-Schilder aufstellen und den davor abfließenden Verkehr, speziell aus dem Süden, nicht mehr in den Trichter zur Straße Rehwechsel leiten, sondern daß der letztmögliche Wendepunkt unmißverständlich angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Kurt Staudt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton