Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 3. Oktober 2019

Einige Straußenvögel sollen am Bergwerk gesichtet worden sein

Es ist nicht gesichert, was da so auf dem Ehestorfer Heuweg beim Bergwerk Robertshall gesichtet worden ist.
Die Einen sprechen von einem großen Vogel, der den Kopf in den Sand steckte und Andere wiederum meinten, es wären die drei Affen gewesen, von denen der eine nichts sehen konnte, der andere nichts hören wollte und der dritte dort sprachlos herum 
schritt

Wie dem auch sei, verschiedene Zeitungsreaktionen haben sich des Themas Bergwerk angenommen und berichten ausführlich.
So auch die Mannen vom Elbe Wochenblatt:

Stolleneinbruch im Ehestorfer Heuweg: Umfangreiche Kontrollbohrungen erforderlich
Von Olaf Zimmermann, Redaktion Elbe Wochenblatt -2. Oktober 2019
Ein lesenswerter und sachlicher Bericht.
Hier ein kleiner Auszug mit einer nicht ganz unwichtigen Frage:

Wer ist dafür verantwortlich, dass von den Stollen des ehemaligen Bergwerks Robertshall keine Gefahr ausgeht? Die Beantwortung dieser schlichten Frage bereitet den Behörden in Hamburg und Niedersachsen Kopfzerbrechen. „Die Antwort wird nachgereicht“, heißt es aus der Verkehrsbehörde. Die Bergwerksstollen richten sich nicht nach Ländergrenzen. Nur drei Stollen befinden sich auf hamburger Gebiet, elf aber unter niedersächsischem Boden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton