Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Sonntag, 3. Oktober 2021

Der Eißendorfer Waldweg *war* gesperrt.

Aktuelle Änderung am 20. Oktober 2021 - 7:08 Uhr


Der Eißendorfer Waldweg ist
ab sofort wieder frei !

Die Sperrung wurde bis zum 20. Oktober verlängert !

Es war einmal . . . :

Diese Tafel steht in Nenndorf ( B75 ),
kurz vor dem Ortsausgang (gleich hinter dem Blitzer)
in Fahrtrichtung Harburg.
 

Bis voraussichtlich zum 18.  20.  Oktober 2021 herrscht auf dem Ehestorfer Heuweg wieder ein wenig Ruhe:

Die vielen Lkw's sind verschwunden.
Dafür herrscht jetzt auf den Umleitungsstrecken noch ab und zu ein wenig Verwirrung; es ist ja alles wieder einmal neu.

Bemerkenswert ist, daß Freund Google mit seinem Routenplaner bisher einwandfrei funktioniert.
Um nicht nur die offizielle Umleitungsstrecke  U9  zu erkunden, testete ich auch die Alternativen ein wenig auf meinem Nachhauseweg von der neuen Wilhelmsburger Reichsstraße über Harburg nach Ehestorf.

Die erste Überraschung kam bei der Ausfahrt Harburg-Mitte: Dort wollte mich der Routenplaner Google-Maps schon, völlig richtig, in Richtung  B73  leiten.

Ich fuhr aber auf der  B75  weiter und bekam auf der Bremer Straße dann die einzige problematische Empfehlung, doch bitte rechts auf den Eißendorfer Mühlenweg ab zu biegen.
Wer diesen schmalen Schleichweg durch den Kleingarten-Verein kennt, der weiß, warum ich den nicht so recht mag.

Das dritte Angebot kam dann in Höhe der Ampel-Armada auf der Bremer Straße ( B75 ) an der Einmündung zur Friedhofstraße:
Ich solle bitte rechts abbiegen und der neuen Route folgen; das war jetzt die offizielle Umleitungsstrecke der  U9  nach Ehestorf.

Die nächste Umleitungsempfehlung kam von Google dann in Höhe der Straße Langenberg, kurz vor der Aral-Tankstelle. Das war die letzte Möglichkeit, um noch ohne große Umwege nach Ehestorf zu kommen.
Aber ich wollte wissen, wann auch der letzte Autofahrer aufwachen würde, nur um zu merken, daß er jetzt nicht mehr direkt nach Ehestorf käme.
Ich fuhr also in Marmstorf an dem inzwischen gesperrten Eißendorfer-Waldweg vorbei und fuhr dann auf die  A261  auf.
Es gäbe zwar noch die Alternative eines Schleichweges kurz vor Tötensen auf der alten  B75  in Richtung Sottorf, aber das Fahrmanöver von der rechten Spur in Richtung Autobahn, nach links auf die Abbiegespur vor der Ampel, würde ich keinem Autofahrer empfehlen; da ist dann bei dichtem Verkehr ein Unfall vorprogrammiert.
Eine Autobahn-Abfahrt weiter fuhren wir dann in Tötensen-
Westerhof ab.
Auch hier begleitete uns der Routenplaner einwandfrei auf unserer Tuckeltour durch unsere kleinen Dörfer Sieversen, Sottorf und Vahrendorf nach Ehestorf.

Blick von der Maldfeldstraße über die Kreuzung der B75/Marmstorf
auf die gesperrte Straße Eißendorfer-Waldweg

Blick von Vahrendorf aus auf die Straßensperrung.
Der Pkw links im Bild kommt aus Ehestorf
und wollte wohl geradeaus fahren . . .


Uuups . . . mußte dieser Fahrer (Bildmitte) am Ende
doch wieder umdrehen und zurück fahren?


Und jetzt kommt die größte Frage:
Was sagt morgen, am Montag in der Frühe, der Verkehrsfunk
den geplagten Lkw-Fahrern im Stau auf der  A7  ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton