Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 5. Januar 2023

Der Hash-Tag (#) in Sachen Vollsperrung Ehestorfer Heuweg

Aktuelle Änderungen im Bereich der Einmündung zum
Ehestorfer Heuweg / B73 (Stand 20:10 Uhr):

Bei meiner Erkundungsfahrt zur Mittagszeit stellte ich die Nachfolgenden Änderungen fest und habe diese aus meinem Facebook-Account kopiert:

Wer denn nun da für die Verbesserung der aktuellen #verkehrssicherung an der Einmündung am #ehestorferheuweg zur #B73 - Cuxe verantwortlich war . . . die Wirksamkeit der neuen Barriere vor der Links-Abbieger Spur ist deutlich zu sehen.
Die meisten echten #anlieger haben schnell gelernt, einige Auswärtige sind dagegen oft gut an ihrer Fahrweise mit dem "Linksdrall" zu erkennen.
Der links fahrende Pkw mit Anhänger auf dem Foto ist vermutlich so ein "Fremder", dem ich die Durchfahrt hier nicht ankreide, wenn er denn wirklich bei den erlaubten 10 km/h nicht mehr als 30 km/h gefahren wäre 😉
Ein kleiner Wermutstropfen:

Es fehlen noch die gelben oder roten Blinkleuchten auf der Absperrung und das rot umrandete dreieckige Verkehrszeichen mit den zwei gegenläufigen schwarzen Pfeilen am Ende der letzten Ausweich-Bucht. Aber das gut reflektierende blaue Verkehrszeichen mit dem Pfeil = "rechts vorbei fahren" ist in der Nacht doch recht gut zu sehen.


.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Hier beginnt mein Beitrag von heute früh um 6 Uhr:

Die hier wohnenden Anlieger wissen fast alle Bescheid,
aber die hier nicht so ganz legal durchfahrenden Autofahrer
kennen die 55,oo €uro Mautgebühr der Polizei hier noch nicht.
Auch die hier lauernden Gefahren, für ihr heiß geliebtes und frisch
gewachstes und poliertes Auto, erkennen sie oft zu spät.
Es hat schon so seine Berechtigung (zumindest an einigen Stellen) daß hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Schrittgeschwindigkeit (10 km/h) besteht. 👮

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Heute braucht es nur wenig Worte,
einen Link, eine Collage und
die anonymisierte Kopie meiner Eingabe
bei einer Hamburger Behörde:

https://www.facebook.com/hashtag/ehestorferheuweg 
und
https://www.facebook.com/hashtag/ehestorferheuweg

Noch ein Hinweis für Linksabbieger:
Achtet beim Linksabbiegen in Richtung Neugraben auch auf Raser hinter euch, die euch noch bei spätem Grün versuchen, euch noch schnell links zu überholen.
Da hilft euch auch ein frühes Links-Blinken nicht, wenn der sich fast neben euch befindet!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton