Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 10. November 2022

Es ist Licht am Ende des Tunnels:
Baustelle Ehestorfer Heuweg

Die Vollsperrung des Ehestorfer Heuweges hat nicht nur den direkten Anwohnern viel Ärger und Sorgen bereitet; auch so mancher Pendler war sauer, besonders, wenn es auch noch vor dem Elbtunnel auf der  A7  zum Stau kam.
Lobende Worte von den Betroffenen waren nur selten zu hören und es ist ganz gut, daß die recht fleißigen Arbeiter am Straßenbau nicht immer alles gehört haben, was da so gesagt wurde.
Den Planern und der Verkehrsbehörde hätte es dagegen aber wohl gut getan, wenn sie einmal etwas besser zugehört hätten.

Aber das hat sich jetzt mächtig geändert!
Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Bei meinen fast täglichen Spaziergängen von der Rudolf-Steiner-Schule bis runter zum Jägerhof höre ich immer mehr lobende Stimmen über die Anzahl der doch recht rührigen Bauarbeiter.
Auch die eine oder andere eMail flattert mit Fotos bei mir rein, auf denen man den Fortschritt sieht.
Besonders angetan hat es mir dabei der Baggerfahrer hoch oben auf dem Berg Mutterboden, der ganz sichtlich bei seinem "Tanz auf dem Vulkan" mit seinem Raupen-Bagger, richtig Freude an seiner Arbeit hatte (siehe Fotos unten).

Waren am Anfang der Bauarbeiten noch viele skeptisch, ob die ganzen Bauarbeiten termingerecht erledigt würden, mehren sich jetzt die Stimmen mit dem Tenor:
"Ich glaub, die schaffen das doch noch vorzeitig in diesem Jahr, daß auch noch das letzte Stück der Hauptstraße vor dem Jägerhof noch in diesem Jahr asphaltiert wird!"

Die neue Bus-Haltestelle vor dem Landgasthaus Jägerhof
und ganz rechts der "Blaumilchkanal" 😇


Der "Tanz auf dem Vulkan", ein Baggerfahrer mit Freude bei der Arbeit.

Von hier oben hat man die schönste Aussicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton