Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Dienstag, 9. April 2019

Die Baustelle "Ehestorfer Heuweg"
entwickelt sich zum sozialen Treffpunkt

Die Baustelle am Ehestorfer Heuweg hat sich inzwischen zu einem sozialen Treffpunkt entwickelt. Dabei ergeben sich nicht nur Wiederbelebungen nachbarschaftlicher Kontakte, sondern auch überregionale Begegnungen (Litauen, Polen, Ägypten, Holland und viele mehr).
Teilweise waren es Autofahrer, die versehentlich in dieser Sackgassen-Falle hängen geblieben sind und teilweise auch nur einfach Neugierige, die mal sehen wollten, wie weit die Bauarbeiten gediehen sind und ob sie mit ihrem Besuch hier durchkommen würden.
Ab und zu ist dann auch einmal ein unbelehrbarer Zeitgenosse dabei, der entweder des Lesens unkundig ist oder aber meint, daß man mit einer gewissen Rücksichtslosigkeit hier doch entgegen der jeweils geltenden Fahrtrichtung durchkommen könne.
besonders lustig wird es dann, wenn dieser Fahrkünstler dann 200 Meter rückwärts fahren mußte, weil er durch entgegen kommende Fahrzeuge dazu gezwungen wurde.  

Gestern nun sprach mich ein Fahrlehrer (Stader Kfz-Kennzeichen) an, der mit seiner Fahrschülerin auf dem großen Parkplatz vor dem Steakhouse Sukredo neben mir anhielt und eifrig mit seiner Fahrschülerin diskutiert hatte.  
  Neben einem gewissen Kopfschütteln meinte der Fahrlehrer, daß er mit seinen Fahrschülern zur Zeit besonders gerne diese Baustelle anfahre, weil man dort sehr gut die Verwirrung bei seinen Fahrschülern erkennen könne, wenn diese vor dem Schilderwald stünden und oft nicht so recht wüßten, wie sie denn nun weiterkommen sollten.
Auch mit der Deutung der Vorwegweiser und der anderen Sperrschilder (Uhrzeiten) hätten diese so ihre Schwierigkeiten; sie bräuchten nicht die Zeiten der Sperrung, sondern von wann bis wann sie hier durchfahren dürften.
Auch fehlen ihnen hier, direkt vor der Baustelle, Hinweise zu der passenden Umleitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton