Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 18. April 2019

Rettungswagen schaltet Signaltafel

Können unsere Autofahrer überhaupt noch Verkehrszeichen erkennen und deuten?
Können sie auch die Priorität in der Reihenfolge erkennen, wenn mehrere, sich widersprechende Verkehrsinformationen zur Verfügung stehen? 
Ordnet einmal diese Reihenfolge neu; was gilt mit Vorrang vor allen anderen Informationen:
a) Verkehrsschild, 
b) Ampel (Signalanlage), 
c)Verkehrspolizist mit Handzeichen, 
d) Zeitungsbericht, 
e) amtlicher Flyer mit konkreten Verkehrsinformationen.
f) Verkehrstafel (z.B. über den Autobahnspuren, mit amtlichen Verkehrszeichen und auch Text).

Die Auflösung findet ihr -> hier

Sorry, aber die Sonne schien gerade auf die Signaltafel und meine Kamera konnte leider den Kontrast nicht verarbeiten.
Oben ist das Einfahrtverbotsschild 'Einbahnstraße' zu sehen und darunter stand deutlich zu lesen 'Feuerwehr Einsatz'.


Aber trotzdem wollte das Wesen (gendergerechter 👍Ausdruck) am Lenkrad dieses Autos, nach der an mich gerichteten Frage, ob man hier nicht doch durchfahren dürfe, unbedingt in die Baustelle einfahren . . .
In letzter Sekunde bog das Fahrzeug aber doch noch nach links ab und fuhr in die Straße Rehwechsel hinein und drehte dort um.
 

*) Wie betitelt man eigentlich eine Person, die ein Auto fährt, ohne in den Genderwahn zu geraten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton