Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Dienstag, 2. April 2019

Nein der LSBG-Hamburg schafft es nicht
mit der Autofahrer-freundlichen Beschilderung

Letzte Aktualisierung am 2. April 2019 - 16:18 h  
  
Die Zufahrt zur Straße Rehwechsel ist
ab 11:3o Uhr von Süden aus nicht zu erreichen,
aber die große Verkehrstafel an der Bremer Straße - B75 ganz kurz vor der Auffahrt Marmstorf auf die A7 in Höhe des Restaurants Eichenhof suggeriert, daß man nicht nur bis zu dieser Straße fahren kann, sondern auch, daß man dort noch vom Süden aus hinein fahren kann.
Nitschewo! 
Versucht es mal.  
  
Und noch Eines: 
An dieser Absperrung seht ihr keinerlei offizinellen Hinweis auf die hier geltenden Sperrzeiten. Diese Zeiten stehen in 2,3 km Entfernung am Ehestorfer Kreisel und wer dort nicht durchgefahren ist, sondern vom Wildpark über die Ehestorfer Dorfstraße hierher kommt, der bleibt als Fremder ahnungslos, was hier los ist und wie er weiterkommen soll.
Blick auf den Rehwechesl (gleich links hinter dem Zebrastreifen)
Können tut ihr's, aber dürfen tut ihr's ab 11:3o Uhr nicht mehr:
Am Ehestorfer Kreisel (Kiekeberg)
Bremer Straße - B75 (Eichenhof)
 In der Eißendorfer Straße dagegen klappt es mit der Bezeichnung
"Frei bis zur Baustelle" inzwischen.
Und auch die Beschilderungen auf der B75 - Bremer Straße
und die auf der B73 - Cuxhavener Straße sind ausgezeichnet gestaltet und halten den überörtlichen Verkehr vom Ehestorfer Heuweg frei.

Ein wenig fehlt den hier Unkundigen auch noch das gelbe Umleitungsschild U6  wenn sie am Hohlredder stecken geblieben sind, zurück müssen und den Ehestorfer Weg übersehen, in den sie ja links abbiegen müßten, wenn sie nicht über die Autobahn A7 fahren wollen. Im weiteren Verlauf ist die U6 ja erfreulicherweise korrekt ausgeschildert, aber bis hierher fahren sie blind.
Außerdem müßte man diesen Autofahrern auch noch erklären, warum das hier nun die Umleitung U6 und nicht die auf der Seite des LSBG-Hamburg angegebene Umleitung U1 ist . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton