Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Mittwoch, 17. April 2019

Wo ein Wille, da ein Weg . . .

 Letzte Aktualisierung am 18. April 2019 - um 9:5o h Sommerzeit

Zwischen der Privatstraße "Wulmsberg", die zum Berghotel Hamburg-Blick führt und der Straße "Wulmsberggrund" (die sich ebenfalls zum Teil in privater Hand befindet und eher als Feld- oder Waldweg zu bezeichnen ist) befindet sich eine provisorische Verbindung. 
Diese provisorische Verbindung dient zum erleichterten Abbiegen in der Zeit von 12:oo bis um 4:3o Uhr am nächsten Morgen in die Fahrtrichtung nach links zur Cuxhavener Straße (B73), da sie sonst auf der Behelfsstraße nach rechts, in Richtung Ehestorf abbiegen müßten und einen erheblichen Umweg zu ihrem Ziel in Kauf zu nehmen hätten.
Nun hat man aber seitens ??? (Bauträger oder Verwaltung LSBG)
die Behelfs-Einfahrt in die Straße Wulmsberg nicht nur mit einer Barriere abgesperrt, sondern auch noch 2 Baggerschaufeln so davor abgestellt, daß eine Durchfahrt erschwert oder ganz verhindert wird.
Dieses Verfahren erinnert stark an eine ähnliche Maßnahme im Bereich der Baustelle am Moorburger Deich - die Presse berichtete darüber:
     
Moorburger Elbdeich am 17.04.2019 - 17:o8 Uhr
Die schmalste Stelle der verbleibenden Fahrspur (links) ist gut 2,10 Meter breit . . .
  
Verzeihung, aber ich nenne das Kind beim Namen:
An beiden Stellen, in Moorburg und auch hier bei uns am Ehestorfer Heuweg, empfinde ich diese Art der Sperren, besonders nach Betriebsschluß am Wochenende,  als unnötige und boshafte Schikane.
Ich hätte volles Verständnis dafür, wenn sich die dort ansässigen Bürger im zivilen Ungehorsam üben würden.

Für Leser, und natürlich auch für die beteiligten Mitarbeiter der Behörden und die Bauträger findet sich hier ein Kommentarfeld. Dieses kann natürlich auch für eine Gegendarstellung benutzt werden . . .  
  
Dieses Schild wurde erst heute, am Mittwoch um 17:45 Uhr, abmontiert, obwohl diese Zufahrt zum Wulmsberggrund schon seit gestern mit den Baggerschaufeln versperrt war!
  
  




2 Kommentare:

  1. Test-Kommentar.
    Anonym erlaubt oder nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier kann anonym gepostet werden, aber es ist sinnvoll, mit einem Nick zu unterzeichnen . . .

      Löschen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton