Diese provisorische Verbindung dient zum erleichterten Abbiegen in der Zeit von 12:oo bis um 4:3o Uhr am nächsten Morgen in die Fahrtrichtung nach links zur Cuxhavener Straße (B73), da sie sonst auf der Behelfsstraße nach rechts, in Richtung Ehestorf abbiegen müßten und einen erheblichen Umweg zu ihrem Ziel in Kauf zu nehmen hätten.
Nun hat man aber seitens ??? (Bauträger oder Verwaltung LSBG)
die Behelfs-Einfahrt in die Straße Wulmsberg nicht nur mit einer Barriere abgesperrt, sondern auch noch 2 Baggerschaufeln so davor abgestellt, daß eine Durchfahrt erschwert oder ganz verhindert wird.
Dieses Verfahren erinnert stark an eine ähnliche Maßnahme im Bereich der Baustelle am Moorburger Deich - die Presse berichtete darüber:
Die schmalste Stelle der verbleibenden Fahrspur (links) ist gut 2,10 Meter breit . . .
Verzeihung, aber ich nenne das Kind beim Namen:
An beiden Stellen, in Moorburg und auch hier bei uns am Ehestorfer Heuweg, empfinde ich diese Art der Sperren, besonders nach Betriebsschluß am Wochenende, als unnötige und boshafte Schikane.
Ich hätte volles Verständnis dafür, wenn sich die dort ansässigen Bürger im zivilen Ungehorsam üben würden.
Für Leser, und natürlich auch für die beteiligten Mitarbeiter der Behörden und die Bauträger findet sich hier ein Kommentarfeld. Dieses kann natürlich auch für eine Gegendarstellung benutzt werden . . .
Dieses Schild wurde erst heute, am Mittwoch um 17:45 Uhr, abmontiert, obwohl diese Zufahrt zum Wulmsberggrund schon seit gestern mit den Baggerschaufeln versperrt war! |
Test-Kommentar.
AntwortenLöschenAnonym erlaubt oder nicht?
Ja, hier kann anonym gepostet werden, aber es ist sinnvoll, mit einem Nick zu unterzeichnen . . .
Löschen