Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Montag, 13. Februar 2023

Wildwest-Fahrweise in der Baustelle Ehestorfer Heuweg

Ich bin ja nicht der Einzige, der sich da so seine Gedanken über das Verkehrsgeschehen auf der Baustelle Ehestorfer Heuweg macht.
Diese eMail habe ich von Georg aus Hausbruch erhalten, der das Geschehen an der Baustelle Ehestorfer Heuweg auch aufmerksam beobachtet:

"Mir kommt es in den letzten Tagen schon vor als gäbe es gar keine Geschwindigkeitsbeschränkung mehr.

Die Fahrzeuge fahren nie 10, fast nie 20, eher 30 - 50 durch den EHW.
Einige fahren sogar geschätzte 70.

Auch die Vorrangzeichen sind rein als "nicht ernstgemeinter Rat" anzusehen. Im Bereich der neuen Bushaltestelle (nahe Schanzengrund) kam ein Pkw gen Süden und hätte warten müssen.
Tat er aber nicht. 
Da der Gegenverkehr ebenfalls fuhr, musste auf den neuen Fußgängerübergang ausgewichen werden. 
Dabei hätte man locker 10 Meter vorher stehen bleiben können.

Auch der Seitenabstand für Radfahrer wird gar nicht eingehalten.
man fährt einfach drauflos.
Es wird schon passen und der Radfahrer hat dann eben keinen gesetzlichen Abstand mehr."
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Nun, ab Montag, dem 20. Februar, wird dort für eine Woche ein wenig Ruhe einkehren, denn diese Vollsperrung gilt auch für die Anwohner und deren Besuchs- oder Lieferverkehr im Bereich der Nebenstraße Bredenbergsweg! Auch dort wird die Zufahrt zum Ehestorfer Heuweg gesperrt.

Vollsperrung (auch für Anwohner!) des Ehestorfer Heuweges
zwischen dem Bredenbergsweg und der Cuxhavener Straße (B73)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton