Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Mittwoch, 13. Februar 2019

Alter Wein in neuen Schläuchen

Was ist morgen, am Donnerstag, bei der Sitzung der Bezirksversammlung in Harburg vom LSBG zu erwarten?
  

Nun, im Informationsdschungel ist durchgesickert, dass ein Blockverkehr wohl wieder einmal vom LSBG abgelehnt wird.
Stattdessen wird wohl die schon einmal präsentierte "Einbahnstraßen-Regelung" wieder aus dem Hut gezaubert und erneut angeboten.
  

Wie das dann mit dem Rettungswagen funktionieren soll, wenn der mal entgegen der Einbahnstraßen-Richtung fahren muss, das wissen nur die Götter.
Auch für Pflegedienste und Ärzte ist imho eine Einbahnstraßen-Regelung nicht tragbar.  
  
Und last not least: 
Auch die für ältere Mitbürger wichtige HVV-Bulinie 340 wird damit natürlich auch wieder gekappt, denn wie soll der Bus denn wieder in der Gegenrichtung zurück kommen?

Das Argument der "Gefahr eines Rückstaues" bei einer Ampel-Regelung zieht nicht.
Wer in der Vergangenheit einmal das Staugeschehen auf dem Ehestorfer Heuweg beobachtet hat, der weiß, daß hier, auf dem Ehestorfer Heuweg, in der Regel ein Stau immer dann auftrat, wenn die Autobahn A7 vor dem Elbtunnel oder die Wilhelmsburger Reichsstraße dicht waren.
Natürlich wird es bei einem ampelgesteuerten Blockverkehr auf dem Ehestorfer Heuweg zeitweilig zusätzlich zu Rückstaus kommen, aber das wird sich leider nicht vermeiden lassen, egal, wie man das zu regeln versucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton