Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 28. Februar 2019

Die Glaubwürdigkeit des LSBG ist endgültig dahin!

Letzte Aktualisierung am 1.03.2019 - 16:24 h

Die gestrige Bürgerinformations-Versammlung war wieder einmal eine Veranstaltung nach dem Motto "Friß oder stirb!"
Hieß es noch am 14. Februar 2019 in der Sitzung des Verkehrsausschusses der Bürgerschaftssitzung im Rathaus Harburg auf die Frage mehrerer Zuhörer sinngemäß: 
"Ja, der HVV-Bus kann durch die Baustelle fahren, nur wie die genaue Verkehrsführung sein wird, wisse man noch nicht."
Ich hoffe, daß es von der damaligen Sitzung ein ausführliches Sitzungs-Protokoll gibt; meine diesbezügliche Anfrage ist unterwegs.  
  
So, und was sehe ich schon heute, weniger als 24 Stunden danach,  am Nachmittag an unseren Bus-Haltestellen?
Da hängen fein säuberlich schon die neuen Fahrpläne an den Bushaltestellen am Hohlredder, am Rehwechsel und an der Bushaltestelle bei der Rudolf-Steiner-Schule:
       
Als wir bei Herrn Soltau im Landhaus Jägerhof bei der Informationsveranstaltung des LSBG's saßen, waren die Fahrplan-Tafeln für die Haltestellen bereits druckreif hergestellt worden. Das Bearbeitungsdatum steht fein säuberlich auf dem unteren Rand: 
27.02.19  09:46 ° 2019  
  
Nein, Herr Luchterhand und liebe Mitarbeiter vom LSBG,
mein Vertrauen (und vermutlich nicht nur meines)
in ihre Worte ist nun endgültig dahin!

Da hilft auch die zur Zeit vom Senator Westhagemann gestartete Werbekampagne in Sachen "bürgerfreundliche Verkehrs-Planungen" nicht mehr!  
  
Ich glaube euch auch nicht, daß ihr ernsthaft erwägt, einen bedarfsabhängigen, ampelgeregelten Blockverkehr für den Sonntag zu testen.
Muß man euch wirklich erst gerichtlich zwingen, vernünftig und sozialverträglich zu planen?  
  
Vermutlich werden wir euch mit einem "Tanz auf der Landes-Grenze" begrüßen müssen um dann später den ersten Bus hindurch führen zu können?
Und für die Rückfahrt müssen wir uns dann wohl einen Rettungswagen als Geleitschutz für den Bus suchen, der die Ampelschaltung für uns auf Grün freischalten kann?
Oder steht da etwa ein Bauarbeiter mit einem Einbahnstraßenschild in der Hand, das er alle 12 Stunden umdreht, so, wie ich es schon mit eigenen Augen in in Spanien und Griechenland gesehen habe?  
  

und ein etwas ungenauer Bericht
der Sitzung vom 27. Februar 2019 im Landhaus Jägerhof
vom Marktplatz Süderelbe.de unter dem Titel
von Andrea Ubben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton