Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 14. Februar 2019

Rot-Grün pfeift auf den Bürgerwillen . . .


Vorweg eine Frage:  
  

"Demokratie ist die Macht der Mehrheit,
die eine Minderheit an die Wand drücken kann."

Was hat das mit der geplanten Vollsperrung des Ehestorfer Heuweges zu tun?
Nun, das ist etwas kompliziert . . .  
  
Da muß eine Straße saniert werden, ein tägliches Geschäft für staatliche Unternehmen wie den LSBG-Hamburg.
Dieser plant nun munter drauf los und vergißt dabei, daß da ja nicht nur eine Straße saniert werden soll, sondern daß da auch Menschen leben, die täglich von der Benutzbarkeit dieser Straße abhängig sind.  
  
Die betroffenen Bürger wehren sich, werden aber immer wieder mit hoher fachlicher (aber nicht menschlicher) Kompetenz des LSBG abgeschmettert.  
  
Um es kurz zu machen, das bisherige Geschehen wurde ja schon ausreichend in der Presse und hier im Blog dokumentiert, der aktuelle Stand ist folgender:  
  
Nachdem sich sogar die Bezirksversammlung Harburg gegen die Macht der Hamburger-Zentralverwaltung vergeblich gewehrt hat, griff nun die ungeliebte AFD dieses Thema genüßlich auf und verlangte eine Debatte im Senat der "Freien und Hansestadt Hamburg", um diese unsägliche Planung zu stoppen.
Ja, und dann geschieht etwas Merkwürdiges:
Die beiden anderen großen Parteien, die CDU und die FDP, sekundierten der AFD und brachten eigene ähnliche Anfragen zur Debatte in den Hamburger Senat ein.  
  
Und was geschieht?
Nun, alle drei Parteien, und damit auch die betroffenen Bürger, werden von der selbstherrlichen Mehrheit ROT-GRÜN abgebügelt.  
  
Nein, darüber wird doch im hochherrschaftlichen Senat einer Freien und Hansestadt nicht debattiert, das wird nach Gutsherren-Art von Oben her entschieden - man weiß ja schließlich, was gut für das untere Volk ist.  
  
Ihr könnt das nicht so recht glauben, was ich hier schreibe?
Nun, dann folgt einmal den nachfolgenden Links und danach hinterfragt einmal das ganze Thema mit Hilfe von Google & Co.
Und schaut euch auch an, was der LSBG uns schon im vergangenen Herbst hier am Ehestorfer Heuweg bescherte!
- Diese Hauptverkehrsader wurde 3 Monate lang voll gesperrt, obwohl nur im seitlichen Graben und unter dem Fuß- und Radweg 8 Platik-Rohre für die noch zu verlegenden Kabel verlegt und eine große Hauptwasserleitung eingebudddelt wurde!

LandesPresseDienst vom 13. Februar 2019
Ehestorfer Heuweg: AfD-Antrag soll Vollsperrung verhindern
Ehlebracht: „Sorgen und Nöte der Anwohner ernstnehmen“

Landespresseportal.de vom 13. Februar 2019
Planungschaos am Ehestorfer Heuweg stoppen!

Interessant ist hier auch der Antrag der CDU an die Hamburger Bürgerschafft, der hier als PDF-Datei vorliegt:

BÜRGERSCHAFT
DER FREIEN UND HANSESTADT HAMBURG Drucksache 21/
21. Wahlperiode
– TV –
zu TOP 43, A N T R A G zu Drs. 21/16012
der Abg. Birgit Stöver, Dennis Thering…(CDU) und Fraktion
Betr.: Geplagten Anwohnern, Gastronomen und Gewerbetreibenden am und um den Ehestorfer Heuweg helfen – Moratorium für aktuelle Planungen aussprechen, Baustellenplanung komplett neu starten.  
  
Siehe auch diesen Artikel der CDU vom 14.11.2018:
STÖVER: ROT-GRÜN MUSS ANWOHNER-PETITION ZUM „EHESTORFER HEUWEG“ SCHNELLSTMÖGLICH UMSETZEN, STATT AUF ZEIT ZU SPIELEN UND VOM SELBST VERURSACHTEN PLANUNGSDESASTER ABZULENKEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton