Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Montag, 9. August 2021

Tötensen
Aktuelles zum Kreiselbau (1)

Stand 19:10 Uhr

Autofahrer, die nach links in Richtung Eddelsen/Hittfeld abbiegen wollen, finden jetzt nur noch einen ganz kurzen "Abbiege-Stummel" vor. Wenn da mehrere Autos gleichzeitig abbiegen wollen, dann müssen sie auf den Gegenverkehr warten und dann staut sich natürlich alles auf der Richtungsfahrbahn Harburg -> Nenndorf

Der Gegenverkehr, aus Nenndorf kommend, der muß an dieser Stelle ein wenig Slalom fahren.
Als ich an der Kreuzung stand, da hielten so etliche Fahrer in Höhe des Abbiege-Stummels an, weil sie den Fortlauf der Fahrspur nicht so richtig einschätzen konnten.
Das gelbe Kreuz auf ihrer Fahrspur signalisiert ja in etwa 
"Halt, hier bis Du falsch",
obwohl dieses Kreuz ja nur für den entgegen kommenden Abbiege-Verkehr gelten soll und den weißen Abbiegepfeil durchstreichen soll.



Diese beiden gelben Kreuze auf der Fahrbahn
(siehe im Bild eingefügte rote Pfeile)
irritieren so manchen Autofahrer:



Stand 12:15 Uhr

Bisher hat sich wenig getan; es kann noch in alle Richtungen gefahren werden.
Lediglich die linke Abbiegespur (von Harburg kommend) nach Eddelsen/Hittfeld 
wird zur Sperrung vorbereitet.
Da steht ein Baufahrzeug drauf und ein Teil der Abbiegespur ist schon mit Baaken abgesperrt; 
es kann aber noch in alle Richtungen gefahren und auch abgebogen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton