Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 12. August 2021

Tötensen: Umleitungen-und-Sperrungen

Hamburg kommt mal wieder mit seinen Verkehrshinweisen nicht in die Puschen
und läßt die Autofahrer erstmal bis nach Tötensen fahren, wo sie dann merken,
daß sie in die Falle geraten sind.
Oder kommen da noch Hinweis-Schilder und sie sind nur mal wieder etwas spät dran?

Ab Mitte der nächsten Woche, dem 18. August 2021,
soll es dann mit dem Kreiselbau richtig los gehen.

Die Fahrt direkt über die alte  B75  von Harburg nach Nenndorf  (und auch in der Gegenrichtung) wird vermutlich noch möglich sein. Aber ein Abbiegen nach rechts oder links, in Richtung Eddelsen oder Westerhof (und auch deren Querverkehr), wird dann nicht mehr möglich sein, wenn ich die gerade aufgestellten Schilder richtig interpretiere.

Direkt vor der Baustelle in Tötensen, Fahrtrichtung Harburg
 U15  und  U19 

Direkt vor dem künftigen Kreisel in Tötensen, Fahrtrichtung Hamburg-Harburg.

Ortseinfahrt Nenndorf, Fahrtrichtung Tötensen und Hamburg-Harburg.
Auch die Zufahrten aus Eckel und Emsen kommend, sind entsprechend ausgeschildert.

Auf Hamburger Gebiet war kein Hinweis auf diese große Verkehrsbehinderung zu finden!
So wäre spätestens vor der Marmstorfer Kreuzung ( B75 /Malfeldstraße)
mit ihren Autobahnabfahrten eine solche Beschilderung dringend benötigt.
Das erste Hinweis-Schild (wenn es für ein Abbiegen schon zu spät ist!) 
steht etwas einsam und versteckt im Halbschatten in Lürade (gegenüber dem Bauernhof) am Ende der ersten Bushaltestelle auf Niedersachsens Gebiet.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton