Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Samstag, 21. August 2021

Tötensen
Kreiselbau: Kritische Verkehrs-Situation

An der Marmstorfer Abzweigung, links auf die alte  B75  nach Tötensen oder geradeaus mit zwei Spuren auf die Eckverbindung  A261 , kommt es zur Zeit vermehrt zu kritischen Verkehrssituationen.

Mein Standpunkt auf dem Fuß- und Radweg:

Ein Abbieger nach links von der zweiten Spur zur Autobahn:

1. Fahrzeug hält bei "noch"-Rot auf der Links-Abbiegespur in Richtung Tötensen.
2. Fahrzeug kommt von der Überholspur zur Autobahn,
    biegt halb nach links ab und bremst neben dem Fahrzeug zu 1.
    und vor dem Fahrzeug zu 4. 
4. Fahrzeug wird gezwungen kurz anzuhalten (Hupkonzert).
Ob der Autofahrer zu 2. das große Warnschild über einen zu erwartenden Stau falsch interpretiert hatte oder nicht, konnte ich diesen leider nicht fragen . . .
Vielleicht ruft mich der Rollerfahrer (3.) mal an, wenn er diesen Kommentar hier liest?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton