Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Sonntag, 9. Juli 2023

Beschilderung Schule 30 km/h

 Aufgrund einer großflächigen Störung bei Kabel-Deutschland im Bereich Hamburg, kam es auch auf dieser Seite zu Problemen in der Bearbeitung.
Aber jetzt ist alles wieder fast ok und hier kommt meine Antwort zu einem Kommentar meines Beitrags "Danke".

Zuerst einmal die Fotos zu den fraglichen 30 km/h Schildern im Bereich der Rudolf-Steiner-Schule:

Hier in Fahrtrichtung Norden ist alles so, wie bisher gehabt.
Auch das kleine Zusatzschildchen
"werktags 6 - 22 Uhr" ist da.

Und hier wird es jetzt problematisch!
Aufgrund einer kleinen Schlamperei wurde dieses Schild als Provisorium in einem Baustellen-Gummisockel und ausgerechnet noch ganz rechts, im Seitenbereich im Schatten der Büsche aufgestellt.
Nach Räumung der Baustelle erweckt diese Art der Aufstellung den Eindruck, daß es sich um ein vergessenes Baustellen-Schild handelt.
Ich bin zwar kein Spezialist in Sachen Verkehrsrecht (das Sozial- und Arbeitsrecht war mein Bereich) aber imho entfaltet diese Art der Aufstellung keine Rechtswirksamkeit.

Mal sehen, wann da einer der Verantwortlichen reagiert.
Diese beiden Fotos zeigen den Blick in Fahrtrichtung Süden,
kurz vor der Rudolf-Steiner-Schule:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton