Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Freitag, 28. Juli 2023

Die Misere bei den Verkehrsnachrichten
und den zwei Google Routenplanern

 Letzte Aktualisierung am 6. August 2023 - 10:48 Uhr

Diese Sperrung ist vorbei! Die direkte #Autobahn-Eckverbindung #Hamburg von der #A7 zur #A261 ist einspurig ab sofort wieder frei.

Allerdings ist die Zufahrt von der #B75 zur #A261
an der Anschlusstelle #Marmstorf / #Lürade
bis Mitte nächster Woche (Mittwoch 2.08.2023-5:00 Uhr) weiterhin gesperrt.

Die Vollsperrung der direkten Eckverbindung ist aufgehoben worden, aber kurz nach der Kurve gen Südwesten geht es knapp einen Kilometer lang nur noch einspurig weiter!
Außerdem ist die Zufahrt über die Anschlußstelle Marmstorf/Lürade weiterhin bis zum 2. August 2023 gesperrt.
Fahrt hier vorsichtig weiter, so ein Unfall wie auf dem Foto bei Facebook ist immer häßlich!

Bedauerlich war auch, daß sowohl der Routenplaner von Google-WAZE als auch der von Google-Maps nicht in der Lage waren, die korrekten Gegebenheiten abzubilden: Einspurige Freigabe der A261 in Fahrtrichtung Bremen und keinerlei Einschränkungen im Bereich der Anschlußstelle Tötensen-Westerhof. Einig waren sich die Beiden lediglich in der Anzeige der Sperrung der Zufahrt zur A261 bei der Anschlußstelle Marmstorf/Lürade.

Wahrscheinlich ist die kostenpflichtige Navi-App von TomTom da den beiden kostenlosen Routenplanern aus dem Hause Google überlegen:

Um 5 Uhr in der Frühe meldete der Verkehrsfunk schon die Freigabe der A261 , allerdings wurde dabei vergessen, auf die weiterhin bestehende Sperrung der Zufahrt an der Anschlußstelle Marmstorf/Lürade hin zu weisen.

Google-Maps ~ 11:45 Uhr:

WAZE, auch aus dem Hause Google ~ 11:37 Uhr:
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton