Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Sonntag, 2. Juli 2023

Feier zur Wiedereröffnung des Ehestorfer Heuweges

 Unsere kleine Feier zur Wiedereröffnung des Ehestorfer Heuweges am Samstag, den 1. Juli 2023:

Zwar trübte ein leichter Nieselregen die Freude ein wenig, aber es waren immerhin gut 30 interessierte Anwohner erschienen.

Unser Ortsbürgermeister Axel Krones fand in seiner wohlgesetzten Rede klare Worte über die Haltung der Behörden zum aktuellen Geschehen und zur Vergangenheit.

Neben kritischen Anmerkungen zur fehlenden Unterstützung bei der Verkehrssicherung dieser Veranstaltung seitens der Polizei/Verkehrsbehörde fand er auch lobende Worte für die Arbeit der Bürgerinitiative Verkehrsnotstand-Rosengarten und den Bergwerksexperten  Rolf Weiß.

Besonders gefreut hat mich natürlich, daß er auch für meine langjährige Tätigkeit zur 'Verkehrslenkung' freundliche Worte fand und auch mir später einen kleinen Geschenk-Korb als Anerkennung überreichte.
Der daraufhin hörbare Beifall zeigte mir, daß mein Zeitvertreib auf der Straßen-Baustelle bemerkt wurde. (Grüße an: "Hallo Kurt!")
Siehe auch unter
https://ehestorfer-heuweg-vollsperrung.blogspot.com/2018/10/ohne-worte.html

harburg-aktuell.de berichtete unter 
https://harburg-aktuell.de/news/verkehr/nach-rund-f%C3%BCnf-jahren-bauzeit-ehestorfer-heuweg-ist-wieder-frei.html

Und den Bericht der Online-Zeitung Besser-im-Blick
findet ihr unter diesem Link:
https://www.besser-im-blick.de/nachrichten/life/12511-endlich-der-ehestorfer-heuweg-ist-frei?fbclid=IwAR1JRA2xJ_HfQUO3FHJGe735m7Gldgtevo2KYsNQK1Z5BLhRzUTOKon-Jss

Weitere Fotos und (hoffentlich!) die Abschriften der Reden folgen hier demnächst.
Herr Weiß soll bereits zugesagt haben, seine Rede zu veröffentlichen. . .


Nur diese eine Bushaltestelle wird noch nicht vom HVV bedient:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton