Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Dienstag, 4. Juli 2023

Danke!

Die letzte Aktualisierung erfolgte am 6. Juli 2023 - 12:02 h

Ich danke Allen, die mir bei meinen "Spaziergängen" und "Sitzungen" im Bereich der Baustelle Ehestorfer Heuweg begegnet sind und mich dort, und im Internet, freundlich begleitet haben.
Sie haben mich letztendlich ermuntert, den vor der Baustelle gestrandeten Autofahrern den Weg heraus zu zeigen oder gar handfest heraus zu lotsen, indem ich ihnen beim Wenden oder Rückwärtsfahren den Weg freigehalten habe.

Mein besonderer Dank gebührt unserem Ortsbürgermeister Axel Krones, der der Obrigkeit doch so manches mal wortkräftig auf die Nerven gegangen ist und mein Tun im Bereich der Baustelle bei seiner letzten Rede am 1. Juli mit freundlichen und trefflichen Worten bedacht hat.
Auch den Admins vom Facebook-Account "VerkehrsnotSTAND-Rosengarten" und deren Helfern, die letztendlich dafür sorgten, daß die Kommunikation unter den von der Sperrung Betroffenen aufrecht erhalten blieb, bin ich für ihre manchmal undankbare Aufgabe dankbar.

Gefreut habe ich mich auch immer, wenn ich bei meinen Spaziergängen aus einem Auto heraus freundlich mit einer winkenden Hand begrüßt wurde oder mir aus dem Auto "Hallo Kurt" zugerufen wurde, obwohl ich keine Ahnung hatte, wer mich da gerade so freundlich grüßte. 😇
Ja, die Baustelle bildete sich so langsam zu einem Nachbarschaftstreff heraus.
Für Verwirrung sorgte ich nur manchmal mit meinen zwei Vornamen, die mir bei meiner Geburt gegeben wurden: Kurt Anton.
Damit ich bei meinen verschiedenen Aktivitäten im Internet gleichzeitig mehrere Konten bei demselben Anbieter unterhalten konnte, nutze ich diese beiden Vornamen getrennt und legte mir auch noch das eine oder andere Pseudonym zu.
Mein erster Spitzname beim Hamburger Start im Internet zum Ende der 90-iger Jahre war und ist noch "Netzgärtner" (unter Führung von "Tom Twiddlebit" . . . wem der Name etwas sagt).
Aber das ist noch eine andere, teils spaßige Geschichte mit Hamburgs Obrigkeit.

Natürlich gab es auch den einen oder anderen Miesepeter, der (oder die) meine Anwesenheit an der Baustelle mißverstand.
Sogar eine Anzeige wurde mir vom einem offensichtlichen Anwohner zugedacht, der sich allerdings mächtig vertan hatte und sich wohl für ein Foto 
rächen wollte, obwohl ich natürlich das Pkw-Kennzeichen auf dem Foto unkenntlich gemacht hatte, bevor ich dieses hier im Blog postete.

Sein "Beweisfoto" Foto von meinem Auto war sauber, aber seine Mühe war dennoch vergeblich. 😁 Siehe Bild und Fotokopie am Ende dieses Postings.

Beim Blick zurück ist festzustellen, daß es erstaunlich wenig Unfälle gab, obwohl die Verkehrsführung, gerade auch zuletzt noch an der Einmündung zur Cuxhavener Straße (Linksabbieger!), zu so manch abenteuerliche Wendemanöver von Kraftfahrzeugen führte, weil die Sperrbarrieren für die rechte Fahrspur an falschen Punkten standen und halbblinde oder leseunkundige Autofahrer meinten doch noch durch die Baustelle fahren zu müssen.

Hier fehlt mir noch das Foto von unserem Treffen mit der Ausgabe der Protestschilder in Ehestorf.
Wer noch passende Fotos (ohne Copyright) hat, den bitte ich, diese entweder als Kommentar hier zu posten oder mir per eMail zu zu schicken.

So fing alles an.
Protest-Rieckhof-24012019-2.jpg

Mein Stammplatz vor und in der Bushaltestelle Rehwechsel/Stadtgrenze
Heuweg-Protest-20181112_110655.jpg


Vatertag, eine Kiste Bier stand bereit . . .

Hier wurde ich mit "Hallo Kurt" begrüßt, als ich noch keine Ahnung davon hatte, daß ich am Donnerstag, den 11. Oktober 2018, auf der Titelseite der Bild gelandet war, deren oft reißerische Aufmachung mir eigentlich zuwider ist.

Demo an der Fußgängerampel auf der Cuxhavener Straße
in Höhe der Einmündung zum Ehestorfer Heuweg.
 Wer hat noch ein Foto von dieser Demo für mich? 
 ? ? ? 


Sorry, dieses Foto zeigt eine andere DEMO
aus meiner Vergangenheit mit "Tom Twiddlebit"
in der Mitte in der hellen Jacke:

Das war meine Hilfestellung
(Pfadfinder-Ehre = Jeden Tag eine Gute Tat.)
Abfangen der Brummis schon am Hohlredder zum Wenden in der Schulbuswendestelle am Holredder, bevor sie an der Absperrung bei der Einmündung zum Rehwechsel hängen blieben:

Der Fahrer dieses 40-Fuß Container-Brummis zog es vor,
rückwärts in den Hohlredder zurück zu stoßen . . .
Inzwischen wurde die Halb-Barriere ja auch schon sinnigerweise
hier aufgestellt:

Blick aus dem Hohlredder zur Hauptstraße die hier,
auf niedersächsischen Gebiet, noch "Emmetal" heißt:

Natürlich gab es hin und wieder jemanden, der meine Anwesenheit im Bereich der Baustelle mißverstanden hat und einer, der sich sogar zu einer unbedachten Anzeige hinreißen ließ . . . (für mich ohne Folgen 😇):
Eines meiner "Falschfahrer-Fotos" irgendwann zum Anfang des Jahres 2023 auf dieser Linksabbiegerspur
war vermutlich der Anlaß, obwohl ich dessen Nummernschild auf dem Foto unkenntlich gemacht hatte . . .

Nachdem ich am 23. Dezember 2022 eine eMail an das Polizei-Revier 47 in Neugraben geschickt hatte und dann am 25. Dezember dort persönlich mit einer Kopie meiner eMail aufgekreuzt bin, weil sich dort bisher nichts getan hatte, habe ich mir eine Kopie meiner Eingabe dort quittieren lassen.
Siehe weiter unten, gleich nach dem "Beweisfoto" . . . 

Hier ist der damalige Blog-Beitrag vom Sonntag, 25. Dezember 2022

Aber immerhin haben mir danach 3 (!) links fahrende Peterwagen-Besatzungen den Glauben an meine eigene Fahrtüchtigkeit wieder gegeben.
Lest einmal meinen Blogbeitrag vom Mittwoch, 28. Dezember 2022

Und im Februar 2023 ging das gleiche Theater mit der Spurführung und den fehlenden gelben Linien wieder los:

Vorher
Dieses Foto stammt (neben vielen anderen Anregungen) von Georg aus Hausbruch, der mich auch auf diesen Mist mit den zwei Abbiegerpfeilen auf der Spur des Gegenverkehrs aufmerksam machte:

Nachher

Es war nur einfach Glück, daß es hier nie
einen Frontal-Zusammenstoß gegeben hatte:


Das "Beweis-Foto" für das nachfolgende Schreiben zeigte mein Auto von links-hinten in Fahrtrichtung Norden.
Also ein Foto, wie es nicht üblicherweise von einer amtlichen Person gemacht wird . . .
Nein, ich brauchte nichts zu bezahlen, ich hatte ja nachweislich ein berechtigtes Anliegen hier im Bereich dieser Baustelle, wie man so schön im Amtsdeutsch sagt 😇


Und dieses war eines meiner Anliegen zu anderen Zeiten,
das diese Anzeige ausgelöst haben könnte:
Die Beseitigung von möglichen Unfallgefahren.
(Siehe gelbe Spurführung an der Einmündung zur Cuxe!)

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Leider ist dieses mein einziges Foto
von dieser Einweihung am 1. Juli 2023
Wer hat noch ein schönes Foto der "Einweihung" ?
Andere Fotos (aus dem Privatbesitz, keine aus dem Internet gemausten) sind natürlich auch willkommen!

Stand der letzten Änderungen: 6. Juli 2023 - 12:02 h
Dieser Beitrag ist noch in Arbeit, bitte habt etwas Geduld.
Weitere Fotos und Links folgen hier noch . . .

2 Kommentare:

  1. Nick: Thompson
    HH-Heimfeld

    Vielen Dank für Ihr Engagement und die Berichte, die ich jedesmal mit Genuss (und ob der Entwicklungen an der Baustellle auch mit Frust) gelesen habe.

    Eine Besonderheit des Ehestorfer Heuweges ist erhalten geblieben: in Fahrtrichtung Niedersachsen ist an der Rudolf-Steiner-Schule 30km/h 06-22 Uhr werktags ausgeschildert, in der Gegenrichtung vor dem Restaurant steht 30km/h 06-22 Uhr. Sonntags sollte man also weiterhin ab Fahrbahnmitte gesondert achtgeben…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über deinen Kommentar habe ich mich gefreut!
      Das Problem mit der Rechtswirksamkeit des abseits gestellten bisherigen Baustellen-Schildes dürfte bald behoben werden; ich denke, daß die Firma AVS irgendwann ihren Gummifuß wieder haben will, denn so ganz billig sind die ja auch nicht ;-)

      Löschen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton