Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Mittwoch, 30. März 2022

Ein Wort in Eigener Sache
. . . oder
"Klönschnack an der Baustelle"

Wer des Öfteren durch diese Baustelle fährt oder wandert, der mag sich ein wenig wundern, daß da so ein Rentner auf seinem Klappstuhl neben einem roten "recycelten Ferrari" sitzt oder dort herum wandert und mit seinem FotoHandy herum fummelt.
Wenn der Knabe eine blaue Jacke trägt (nur bei warmen Wetter), dann ist das vermutlich meine Person.

Nein, ich arbeite dort nicht der Polizei zu oder versuche  verkehrswidrig Fahrende anzuschwärzen oder anderweitig zu drangsalieren . . .
. . . ich folge nur dem guten Pfadfinder-Spruch:
"Jeden Tag eine Gute Tat."
Dabei helfe ich aber einer älteren Person nur über die Straße,
wenn diese das auch wirklich selbst möchte.  ;-)

Meistens erschöpft sich allerdings solch eine "Gute Tat" darin,
daß ich nur eine Auskunft über eine passende Umleitung gebe oder auch mal einem Lkw-Fahrer (oder auch schon mal einem HVV-Busfahrer im Morgengrauen) beim Wenden und Rückwärtsfahren helfe, indem ich ihm den Rücken von unvorsichtig drängelnden Autofahrern frei halte und ihm dieses auch signalisiere.

So richtig genießen tue ich allerdings die sozialen Kontakte, die sich so ergeben, wenn ich über Details zu dieser Baustelle berichte oder auch nur über Putin lästere.
So frei nach dem Bühnenstück und Film "Anatevka":

Auf die Frage, ob es auch einen Segen für den "Zaren" Putin gibt, lautet meine (und Tevjes) Antwort:
"Ja natürlich gibt es auch einen Segen für ihn - Gott erhalte unseren Putin und er-halte ihn uns vom Leibe."

Also . . . wenn ihr Fragen habt oder die Eckkneipe mal wieder zu ist und ihr nur klönen wollt . . . sprecht mich ruhig an (egal ob mit "Du" oder "Sie", wenn ihr mich auf Hochdeutsch ansprecht).
Auch, wenn ihr nicht so recht mit der deutschen Sprache zurecht kommt, ist das ok, ich spreche drei Sprachen:

Hochdeutsch, Plattdeutsch (ein wenig) und ein "sogenanntes English" mit amerikanischer Färbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton