Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Donnerstag, 17. März 2022

Baustelle Ehestorfer Heuweg

Nein Freunde, es lohnt sich nicht so recht, diese Baustelle widerrechtlich zu durchfahren und so zu tun, als wäre man ein Anlieger, der hier etwas zu besorgen hätte.
Das geht nur gut, wenn es nur einige Wenige versuchen.
Außerdem hat die Polizei ein wachsames Auge und schaut sich das Geschehen hier schon mal etwas genauer an. Gestern, am späten Nachmittag war ein Ordnungshüter Paar in Zivil vor Ort und schickte so einige hier 
unberechtigt eingefahrene "Blinde" oder "Leseunkundige" wieder zurück, nachdem sich diese schon eine erhebliche Strecke durch die Baustelle gekämpft hatten.

Eines sollte ich hier vielleicht noch einmal klarstellen:
Nein ich halte mich im Bereich der Baustelle nicht auf, um den Zeigefinger zu heben und um die Polizei bei ihrer notwendigen Arbeit zu unterstützen.
Ich gehe hier nur meinem Vergnügen nach, indem ich dem Einen oder Anderen hier helfe, wieder aus der Klemme zu kommen, wenn dieser nicht weiß, wie er hier weiterkommen soll.
Außerdem ist meine Frau vermutlich ganz froh, daß ich mich in meinem Alter doch noch ab und zu an der frischen Luft im Freien bewege und nicht nur im Haus herum lungere und auf das Essen warte. 😇
Der beste Nebeneffekt bei der Beobachtung an der Baustelle sind die sozialen Kontakte, die man hier neu knüpfen oder vertiefen kann.
So begrüßte mich dort gestern ein Rußland-Deutscher (ehemals aus Tschetschenien), der vor langen Jahren Schulbusfahrer bei Globetrotter war und sich immer noch an meinen Sohn erinnerte, den er damals oft in seinem Bus zur Schule fuhr.
Jetzt fehlen mir hier an der Baustelle nur noch die holländischen und dänischen Autofahrer mit ihren Ungetümen von Wohnwagen, mit denen sie damals, bei den ersten Bauabschnitten, in Höhe der Bushaltestelle Rehwechsel wenden mußten . . .
Hier sehe ich auch meine Nachbarn und Freunde wieder, die man seit diesen Corona-Zeiten kaum noch zu Gesicht bekam.

Siehe auch unter:
Meine Motive, warum ich mich oft hier an der Baustelle aufhalte.

Dieses Foto zeigt den Ehestorfer Heuweg
in Höhe der Einmündung zum Bredenbergweg. 
Bitte liebe Autofahrer, biegt hier nicht nach rechts ein,
denn dann landet ihr nur im Wald oder in einer Sackgasse . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton