Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Samstag, 19. März 2022

Verkehrsfunk ignoriert Vollsperrung Ehestorfer Heuweg

Letzte Änderung am 23. März 2022

Ein "Offener Brief" an den NDR-Hamburg (via deren Kontakt-Formular)

Betrifft:
Aktuelle Verkehrsnachrichten bezüglich der Sperrung
des Ehestorfer Heuweges *U25*

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind es ja hier, so südlich der Elbe gewohnt, daß man Probleme südlich der Elbe gerne im Verkehrsfunk übersieht.
So frei nach dem Motto von Truck-Stop "Südlich der Elbe, da fängt der Balkan an."

Staus auf der Elbtunnel-Autobahn  A7  werden ja noch gemeldet, aber so läppische Sperrungen, wie den Ehestorfer Heuweg, obwohl dieser ja auf Hamburger Gebiet liegt? Nein, wozu sollte man diese denn dem Autofahrer im Verkehrsfunk melden?

Ich habe mir deshalb erlaubt, hier und auf Facebook und Twitter (dort eine verkürzte Version) als
"Offenen Brief" an den NDR-Norddeutschland
mit folgendem Inhalt zu posten:

Die Macher vom Verkehrsfunk auf 90,3 und auch auf 103,20 haben es offensichtlich noch nicht drauf, daß bei einem Stau auf der  A7 , wenn dieser schon ab Marmstorf optisch (oder auf Navis ab Hausbruch) sichtbar wird, daß dann viele Brummis, die nur zum Hafen oder zu Airbus-Finkenwärder wollen, gerne auf den Ehestorfer Heuweg und die Waltershofer Straße ausweichen (offizielle Umleitungs- und Ausweich-Strecke  U25 ) und dann bei dessen Vollsperrung mit ihren schweren Fahrzeugen ein regelrechtes Wendemanöver-Chaos im Schulbereich der Rudolf-Steiner Schule erzeugen - mittenmang der Kinder und deren parkenden Eltern . . .

Woher soll denn so ein Brummi-Fahrer in seinem Sattelschlepper wissen, daß er nicht von der Autobahn abfahren sollte, wenn sein Navi mal nicht funktioniert?

Also ruft beim Verkehrsfunk an, wenn es wieder einmal los geht!
Dienstags ist so ein typischer Tag . . .
Und Montag sind ja auch die Ferien zu Ende.

Die kostenlose Telefonnummer lautet: 08000 - 903 903

Über eine positive Rückmeldung bei den nächsten Verkehrsfunkmeldungen würde nicht nur ich mich freuen,
sondern auch die Brummi-Fahrer, 
die nur ungern von der Autobahn abfahren, nur um dann in einer Sackgasse zu landen.

Übrigens, die ausgeschilderte Umleitungsstrecke  U6  für den gesperrten Ehestorfer Heuweg ist nur für Fahrzeuge bis 10 t Achslast (Brücke) zugelassen . . .

Mit freundlichem Gruß,
ihr Hörer Kurt Staudt


Siehe auch meine damalige Seite, die während der ersten Sperrungen dieser wichtigen Ausweichstrecke für die  A7  entstand:

Warum bin ich da aktiv?
https://ehestorfer-heuweg-vollsperrung.blogspot.com/p/warum-mische-ich-mich-da-ein.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton