Sprung direkt zum 1. Blog-Beitrag

Empfohlender Beitrag (Schnell-Einsprung)
oder
Tablet/Handy-Ansicht

Bitte nach dem "Mausklick" 3 Zeilen nach oben scrollen,
dann lest ihr auch die zum Beitrag gehörende Überschrift
Zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 1. Februar 2024 - 11:18 Uhr

Freitag, 18. März 2022

Vollsperrung und die Versprechen
des LSBG der Hansestadt Hamburg

 Der #Ehestorfer #Heuweg ist
für die nächsten 15 Monate (oder länger)
mit einer #Vollsperrung gesegnet.

Auf der östlichen Seite des gesperrten Ehestorfer Heuweges, in Höhe des Sträßchens "Altwiedenthaler Höhe" stand gestern eine gehbehinderte (!) alte Frau (ich schätzte ihr Alter so auf etwa 85 Jahre) und ich stand - widerrechtlich - innerhalb der noch nicht aktiven Baustelle auf der anderen Straßenseite.

Die alte Dame fragte mich, wie sie denn jetzt zu ihrer Nachbarin in die #Altwiedenthaler #Höhe kommen könne? Ich bot ihr an, die Absperrung für sie zu öffnen, aber sie traute sich nicht und ging traurig wieder nach Hause, denn die 1,1 Kilometer Umweg über den vorgeschriebenen Weg über den Beerentalweg, den würde sie nicht schaffen . . .
So geht das mit den #Planungen und den #Versprechen des #LSBG der #Hansestadt #Hamburg . . .
Ich zitiere wörtlich:
"Anwohnerinnen und Anwohner sowie Fahrradfahrende werden auf einer provisorischen Fahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt.
Fußgängerinnen und Fußgänger können zu jeder Zeit die Baustelle sicher passieren."
Nein, da steht nichts davon drin in deren Rundschreiben, daß die Anwohner auch auf zumutbare Art und Weise nach Hause kommen können und auch jederzeit ihre Nachbarn und Freunde auf der anderen Straßenseite besuchen können . . .

So bricht der #LSBG-#Hamburg sein #Versprechen:
Die Straße #AltwiedenthalerHöhe ist weder für #Fussgänger noch für #Radfahrer direkt und ohne unzumutbar lange #Umwege zugänglich! Man drücke sich etwas vage aus und schon hat man ja eigentlich überhaupt nichts versprochen - oder?

Altwiedenthaler Höhe, Blick gen Osten in die Baustelle:

Blick von der Baustelle in die Altwiedenthaler Höhe hinauf:

Das ist ein Teil der Baustelle, für den wohl die Sperrung der Einfahrt zu dieser Straße "notwendig" ist:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen oder aus "Nivea-u" Gründen
einmal nicht freischalten mag.

Zwei Bitten habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!
Und bitte, bringe in deinem Nick nicht irgendeine Spiele-, Download- oder Werbeseite unter.

Rentner Anton